Nationalteam

Österreich vs Bosnien und Herzegowina – die 12terMann-Aufstellung

Ein Sieg muss heute her und der am besten mit zwei Toren Unterschied. Österreichs Nationalteam muss sich gegenüber den letzten Auftritten im Nations-League-Heimspiel gegen Bosnien und Herzegowina deutlich steigern. Zudem gilt es auch abzuwarten inwieweit es im Happel-Stadion wirklich einen Heimvorteil geben wird, die Unterstützung für Teams vom Balkan ist bei den Länderspielen in Wien gewohnt groß. Nichtsdestotrotz besitzt der ÖFB-Kader die Qualität die heutige Aufgabe zu meistern.

In der 12terMann-Redaktion haben wir uns wie immer vor dem Spiel Gedanken gemacht, welche elf Spieler unserer Meinung nach von Beginn an auflaufen sollten. Für das heutige Spiel haben wir uns für ein 4-2-3-1-Grundsystem und folgende Startelf entschieden.

Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

[ticket_banner]

Im Tor soll heute [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] dafür Sorgen, dass die Null steht. Sein Ersatzmann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] hat sich zwar zuletzt nichts zu Schulden kommen lassen, innerhalb der Redaktion schlug das Pendel schlussendlich aber leicht in Richtung Lindner aus, der im Team meist souverän war.

In der Viererkette beginnt heute „Rückkehrer“ [spielerprofil spieler=“David Alaba“], der zuletzt ja verletzt fehlte und auf seiner Stammposition für mächtig Wirbel nach vorne sorgen soll. In der Innenverteidigung bekommt nach dem Ausfall von [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] die Chance an der Seite von [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]. Dragovic pendelt in Leverkusen heuer ein wenig zwischen Bank und Startelf, Hinteregger ist in Augsburg wie auch im Team nicht wegzudenken. Auf der rechten Seite fiel die Entscheidung wiederum klar auf [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], der sich im Moment über ein Stammleiberl bei uns erfreuen kann.

Im zentralen Mittelfeld rückt der zweite wichtige Rückkehrer und Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] in die Startelf. Der Leverkusen-Legionär soll mit seiner Routine heute Ruhe in das zuletzt teilweise nicht ganz klar strukturierte Spiel der Österreicher bringen. Ihm zur Seite wird [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] gestellt. Der junge Salzburger wusste zuletzt auch gegen Dänemark zu Beginn zu gefallen, bevor er leider verletzt ausgewechselt werden musste. Am linken Flügel bekommt Alaba diesmal [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“], der bei Schalke zuletzt zur Stammelf zählte, als Partner zur Verfügung gestellt . Zentral hinter der Solospitze als „Zehner“ schicken wir [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] von Beginn an aufs Feld, der auch aufgrund seiner Torgefahr wichtig werden soll. Am rechten Flügel bekommt [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“], der im letzten Heimspiel gegen Nordirland eine starke Vorstellung hatte, wieder unser Vertrauen.

Nach dem Ausfall von [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] setzt die Redaktion heute auf [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] als Sturmpitze, der die Position von West Ham bestens kennt und auch im Team zuletzt immer wieder an vorderster Front zu Einsatz kam.

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

[spielberichte_ids ids=“79976″]

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

One thought on “Österreich vs Bosnien und Herzegowina – die 12terMann-Aufstellung

Schreibe einen Kommentar