Archiv

VIDEO: Peinliche Hymnen-Panne beim Spiel zwischen Frankreich und Albanien

Beim gestrigen EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien sorgten die Franzosen für einen regelrechten Eklat. Denn anstatt wie üblich die albanische Hymne abzuspielen, erklang im Stade de France die Hymne des kommenden Gegners Andorra. Als wäre das nicht schon genug, versprach sich dann auch noch der Stadionsprecher.

[ticket_banner]

Um ganze acht Minuten verzögerte sich der Anpfiff der Partie zwischen Frankreich und Albanien, die die Gastgeber mit 4:1 für sich entschieden. Wie gewohnt sollte vor Beginn des Spieles, die Hymne der Gäste aus Albanien erklingen. Doch als die Albaner eigentlich mitsingen sollten, gab es stattdessen verdutzte Blicke der Spieler und Pfiffe von wütenden Fans. Denn anstelle der albanischen Hymne, wurde jene vom Staat Andorra abgespielt. Doch die Panne fiel nicht sofort auf, denn die falsche Hymne wurde bis zum Schluss durchgespielt. Doch als ob das nicht genug gewesen wäre, entschuldigte sich der Stadionsprecher fälschlicherweise bei Armenien und nicht bei den Gästen aus Albanien. Er korrigierte seinen Fehler zwar rasch, peinlich war dieser Versprecher allerdings trotzdem. Anschließend wurde aber noch das Abspielen der albanischen Hymne wiederholt. 

 

 

Eine ähnliche Panne gab es auch im Jahr 2014. Beim Testspiel zwischen der Slowakei und Malta spielte der Stadion-DJ „Numb“ von Linkin Park, anstelle der maltesischen Hymne „L’Innu Malti“. Damals bemerkte dieser seinen Fehler schon nach 0,7 Sekunden und spielte anschließend die korrekte Hymne der Malteser ab. Die Gäste nahmen diesen Fehler jedoch mit Humor und mussten sogar lachen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar