Archiv

VIDEO: Als Ivica Vastic Österreich träumen ließ

Österreich traf am 21. März zum ersten Mal seit fast elf Jahren auf Polen. Das davor letzte Aufeinandertreffen war am 2. Spieltag der Heim-EM 2008 und wurde zum historischen Tag für Österreich: erstes Tor und erster Punktgewinn in der EM-Geschichte. [spielerprofil spieler=“Ivica Vastic“] kürte sich damals per Elfmeter zum 1:1 mit 38 Jahren und 257 Tagen zum bis heute ältesten Torschützen bei einer Europameisterschaft. Sein Ausgleich nach Foul an [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] fiel erst in der 93. Minute, nachdem Roger Guerreiro Polen nach 30 Minuten aus Abseitsposition in Führung gebracht hatte.

Für Österreich begannen mit dem späten Ausgleich vier Tage des Träumens. Just mit einem Sieg gegen Deutschland hätte man damals ins Viertelfinale aufsteigen können. Ein Freistoßtor von Michael Ballack beendete diese Träume allerdings jäh.

[ticket_banner]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar