Archiv

Österreichs dritter EM-Gegner steht fest

Die EM-Gruppe für Österreich bei der Endrunde 2021 ist komplett. Neben den Niederlanden und der Ukrainer gibt es für die Foda-Elf ein Wiedersehen mit Nordmazedonien.

[werbung_block1]

Nach einem 1:0-Sieg über Georgien jubelt Nordmazedonien erstmals über eine Teilnahme bei einem Großereignis. Goldtorschütze im entscheideten Play-Off-Spiel war asgerechnet Altstar Goran Pandev (56.). Österreich kennt die Nordmazedonen bereits gut von der Qualifikation zur Endrunde. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und Co. konnten beide Spiele siegreich gestalten. Auswärts in Skopje gewann die Foda-Auswahl gar mit 4:1 und bot dabei eine der besten Leistungen in der Ära Deutschen.

Beim 2:1-Sieg im Rückspiel fixitierten die Österreicher nach Toren von [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer „]endgültig die erfolgreiche Qualifikation. Nordmazedonien rangiert derzeit auf Rang 65 der Fifa-Weltrangliste und damit 40 Plätze hinter der ÖFB-Mannschaft.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018