Archiv

Österreich vs Slowenien – die 12terMann-Aufstellung

Ein Sieg ist heute Pflicht, wenn Österreich sich zum zweiten Mal hintereinander für eine EM-Endrunde qualifizieren will. Nach den beiden Auftaktniederlagen der Foda-Elf kommt heute Nachbar Slowenien nach Klagenfurt und will den Österreichern das nächste Bein stellen.

[ticket_banner]

In der 12terMann-Redaktion haben wir uns wie immer vor dem Spiel Gedanken gemacht, welche elf Spieler unserer Meinung nach von Beginn an auflaufen sollten. Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen und Vorstellungen der Redaktion.

Wir haben uns heute für eine 4-2-3-1-Grundformation entschieden. Der Kader wurde im Gegensatz zu den ersten beiden Qualifikationsspielen kaum verändert und auch wir setzen – trotz der zuletzt ausgebliebenen Erfolge – auf großteils vielerprobte Kräfte.

Im Tor steht wiedereinmal [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“], der mit den Grasshoppers Zürich zwar abgestiegen ist, allerdings noch einer der Besseren in der Abstiegssaison war.

In der Viererkette ist für das enorm wichtige Spiel heute Routine Trumpf. Die Innenverteidigung bildet ein Duo, dass gemeinsam bereits 107 Länderspiele auf dem Buckel hat. [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] sollen den Laden hinten dicht halten. Auf der linken Abwehrseite steht ihnen [spielerprofil spieler=“David Alaba“], rechts [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] zur Seite.

Im zentralen Mittelfeld spielt [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“], der als Kapitän die Mannschaft heute nach vorne peitschen muss. Daneben, allerdings mit weit offensiveren Aufgaben, bekommt [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] unser Vertrauen.

Auf den offensiven Außenbahnen sollen [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]  für ordentlich Wirbel sorgen und die Slowenen von Anfang an beschäftigen. In der Zentrale erwarten wir von [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“], dass er einerseits die Bälle verteilt, mit Dribblings für Gefahr sorgt und selbst zum Torabschluss kommt. Die Sturmspitze gibt bei uns heute [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“], dem hoffentlich der Knoten im Team endlich aufgeht.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar