Archiv

Österreich vs. Niederlande – Die Aufstellung der Redaktion

Österreich trifft am Abend (21 Uhr/Live in ORF1) auf die Niederlande. Das Nationalteam kann mit einem überraschenden Punktgewinn einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

Aber wer wird dieses Spiel für Österreich bestreiten? Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und unsere 12terMann-Aufstellung für das Match gegen die ‚Oranje‘ zusammengestellt! So würden wir heute aufstellen. 

[werbung_block1]

Watford-Legionär [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] bleibt für uns die Nummer Eins im Tor.

In der Defensive gehen wir mit Teamchef Franco Foda d’accord. Die flexible Dreier- bzw. Fünferkette mit [spielerprofil spieler=“David Alaba“] als Abwehrchef hat gut funktioniert. Gegen die Qualität der Niederländer braucht es eine Top-Leistung in der Defensive, aber dann auch ein gutes Umschaltspiel. Angeführt von Alaba wäre das mit einer Defensive um [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“], [spielerprofil spieler=“Martin Hintergger“], [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] eine gute Option. Lienhart rückt für den angeschlagenen [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] nach, wobei beide für Stabilität in der Defensive sorgen.

An den defensiven Mittelfeldmotoren [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] und [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“] gibt es wenig zu rütteln. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] ist mit seiner Qualität sowieso nicht aus der Aufstellung wegzudenken. Mit genialen Pässen – wie beim Führungstreffer gegen Nordmazedonien – könnte er vorne [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] versorgen.

Beide im Sturm wäre eine Option, um vor allem im Umschaltspiel gefährlich zu werden. Kalajdzic holt sich die hohen Bälle, Baumgartner setzt auf Tempo und Eins-gegen-Eins-Situationen.

Die 12terMann-Aufstellung für das Euro 2021-Gruppenspiel Österreich gegen die Niederlande 

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at