Archiv

ÖFB-Präsident Leo Windtner und Teamchef Franco Foda begrüßen EM-Verschiebung

Die UEFA hat am Dienstagnachmittag bestätigt, dass die UEFA Euro 2020 um ein Jahr nach hinten verschoben wird. Das Turnier findet nun von 11. Juni bis 11. Juli 2021 statt. Auch alle anderen Länderspiele im März sind endgültig abgesagt worden – auch Österreichs Heimspiel am 30. März gegen die Türkei findet nicht statt. Der ÖFB hat sich in einer Aussendung auch für die getroffenen Maßnahmen ausgesprochen.

[werbung_block1]

Quelle: ÖFB-Aussendung

„Der ÖFB begrüßt diese Entscheidung, im Zuge derer die UEFA klares Leadership bewiesen hat. Die Solidarität der Fußballfamilie in dieser Situation zeigt, dass im Moment andere Dinge Priorität haben. Die Gesundheit aller Menschen steht jetzt im Vordergrund. Es ist erfreulich, dass trotz der derzeitigen dramatischen Situation durch diese Entscheidung auch eine ermutigende Perspektive geboten wird“, so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

„Es ist die absolut richtige Entscheidung, in dieser außergewöhnlichen Situation gibt es Wichtigeres als Fußball oder eine EURO. Jetzt gilt es, das Virus einzudämmen, damit wir in naher Zukunft wieder gemeinsam positiv nach vorne schauen können“, sagt Teamchef Franco Foda. „An dieser Stelle möchte ich auch den Frauen und Männern danken, die rund um die Uhr im Einsatz sind – seien es Ärztinnen und Ärzte, Einsatz- und Pflegekräfte oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäfte, die uns versorgen. Was sie leisten, ist herausragend.“

Außerdem wird die UEFA Ticketkäufern und Hospitality-Kunden das Geld zurückerstatten, wenn es für die Käufer nächstes Jahr nicht möglich ist die Spiele zu besuchen. 

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar