Archiv

Lettland vs Österreich – die Aufstellung der Redaktion

Nachdem die Qualifikation zur EURO 2020 fixiert ist, sind einige Stammspieler schon aus dem Teamcamp abgereist. Gleich sieben Akteure, die am Samstag beim 2:1 gegen Nordmazedonien in der Startelf waren, müssen heute ersetzt werden. Das Spiel in Lettland hat somit Testspielcharakter auf Wettkampfniveau und wird vielen Spielern die Möglichkeit geben, Werbung in eigener Sache zu machen. 

Wir haben uns in der Redaktion für eine 4-2-3-1-Grundordnung entschieden. Dabei wollen wir allerdings nicht die Aufstellung von Teamchef Franco Foda erraten, sondern haben die Elf nach unseren Überlegungen aufgestellt.

[werbung_block1]

Im Tor bekommt [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] unser Vertrauen, der gegen Nordmazedonien ein gelungenes Länderspieldebüt gefeiert hat uns sich langfristig um die Nummer eins bewerben wird.

Die Viererkette bekommt aufgrund der vielen Abwesenden einen neuen Anstrich. Links beginnen wir mit [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“], der den Vorzug gegenüber dem zweiten verteidigenden Linksfuß im Kader, [spielerprofil spieler=“Maximilian Ullmann“] erhält. Der Rapidler ist ja erst am Sonntag nachnominiert worden und wird dementsprechend noch Eingewöhnungszeit in der Mannschaft benötigen. In der Innenverteidigung rückt [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] auf die linke Position und ist damit der Einzige, der auch schon am Samstag von Beginn an in der Abwehr gespielt hat. Ihm zur Seite stellen wir den Hoffenheimer Stefan Posch. Auf der rechten Abwehrseite setzen wir auf [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“], der zuletzt nach seinen Einwechslungen stets für neuen Schwung über die Seite gesorgt hat.

[werbung_block2]

Im zentralen Mittelfeld bleibt Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] als einer von insgesamt vier Spielern, die auch gegen Nordmazedonien begonnen haben, in der Startelf. Es wird sowieso schon genug durchgewürfelt. Daneben beziehungsweise etwas weiter vor ihm versetzt stellen wir [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] auf, der unter anderem das österreichische Spiel lenken soll. Die drei Mann hinter der Spitze bestehen aus [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“], [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“]. Goiginger kommt beim LASK eigentlich eher über die rechte Seite, hat aber heuer auch schon am linken Flügel gespielt und befindet sich in bestechender Form. Diese darf er unserer Meinung nach nun endlich auch im Nationalteam zeigen. Zentral kommt dann Louis Schaub zum Zug, der dieses Jahr etwas nach seiner Länderspielform gesucht hat, ob seiner technischen Stärke aber immer ein Gewinn für die Mannschaft sein kann. Rechts beginnt mit Lazaro einer der Leistungsträger in den vergangenen Monaten.

Als Sturmspitze setzen wir diesmal auf [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“], der zuletzt vor drei Jahren in der ÖFB-Startelf war. 

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

 

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar