Archiv

Polen vs Österreich – die 12terMann-Aufstellung

Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Lettland und der Niederlage von Polen in Slowenien kann das österreichische Nationalteam heute plötzlich die Tabellenführung in der EM-Qualifikationsgruppe G übernehmen. Dazu muss aber ein Sieg in Warschau her.

[ticket_banner]

Wie vor jedem Länderspiel haben wir uns wieder Gedanken gemacht, wie wir das Nationalteam aufs Feld schicken würden. Nach der durchwegs überzeugenden Vorstellung – gegen zugegeben sehr schwache Letten – sehen wir diesmal allerdings keine Grund auch nur irgendwas an der Startelf zu ändern.

Im Tor kommt demnach wiederum [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“] zum Zug, der bei seiner Länderspielpremiere keine wirklichen Prüfungen ablegen musste.

Die Verteidigung besteht aus [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“], [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“]. Die Innenverteidigung hatte gegen Lettland mit ihrer Routine überhaupt keine Probleme. Von den Außenverteidigern kann man offensiv noch etwas mehr Gefahr erwarten, das wird aber gegen die Polen heute sicher nicht einfacher. Da der Offensivfußball der Mannschaft aber prinzipiell mehr liegt als der defensive, hoffen wir hier auf eine Steigerung.

[spielberichte_ids ids=“86721″]

12terMann-„Man of the match“ [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] und Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] zeigten gegen Lettland beide eine starke Leistung. Ein stabiles zentrales Mittelfeld wird auch in Warschau von Nöten sein.

Auf den offensiven Flügeln kommen [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] zum Einsatz. Lazaro zeigte am Freitag eines seiner stärksten Länderspiele und auch Alaba war sehr auffällig, wenngleich ihm weit nicht alles gelungen ist.

Am Doppeltorschützen [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] an vorderster Front sowie an [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] führt derzeit wohl kein Weg vorbei im Team.

[spielberichte_ids ids=“86702″]

Die 12terMann-Aufstellung gegen Polen:

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar