Nach dem 6:0-Kantersieg gegen Lettland und der Niederlage von Polen in Slowenien kann das österreichische Nationalteam heute plötzlich die Tabellenführung in der EM-Qualifikationsgruppe G übernehmen. Dazu muss aber ein Sieg in Warschau her.


Wie vor jedem Länderspiel haben wir uns wieder Gedanken gemacht, wie wir das Nationalteam aufs Feld schicken würden. Nach der durchwegs überzeugenden Vorstellung – gegen zugegeben sehr schwache Letten – sehen wir diesmal allerdings keine Grund auch nur irgendwas an der Startelf zu ändern.

Im Tor kommt demnach wiederum Cican Stankovic zum Zug, der bei seiner Länderspielpremiere keine wirklichen Prüfungen ablegen musste.

Die Verteidigung besteht aus Stefan Lainer, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger und Andreas Ulmer. Die Innenverteidigung hatte gegen Lettland mit ihrer Routine überhaupt keine Probleme. Von den Außenverteidigern kann man offensiv noch etwas mehr Gefahr erwarten, das wird aber gegen die Polen heute sicher nicht einfacher. Da der Offensivfußball der Mannschaft aber prinzipiell mehr liegt als der defensive, hoffen wir hier auf eine Steigerung.

Vorschau Polen vs Österreich – Mit erstem Pflichtspielsieg gegen Polen zur Tabellenführung

Weiterlesen...

12terMann-„Man of the match“ Konrad Laimer und Kapitän Julian Baumgartlinger zeigten gegen Lettland beide eine starke Leistung. Ein stabiles zentrales Mittelfeld wird auch in Warschau von Nöten sein.

Auf den offensiven Flügeln kommen David Alaba und Valentino Lazaro zum Einsatz. Lazaro zeigte am Freitag eines seiner stärksten Länderspiele und auch Alaba war sehr auffällig, wenngleich ihm weit nicht alles gelungen ist.

Am Doppeltorschützen Marko Arnautovic an vorderster Front sowie an Marcel Sabitzer führt derzeit wohl kein Weg vorbei im Team.

Deine Wunsch-Aufstellung für das EM-Qualifikationsspiel gegen Polen

Weiterlesen...

Die 12terMann-Aufstellung gegen Polen:

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.