Archiv

Österreich vs Lettland – die 12terMann-Aufstellung

Gegen die Nummer 134 der FIFA-Weltrangliste Lettland zählt für das österreichische Nationalteam heute nur ein Sieg. Aber auch wegen der Tabellensituation in der EM-Qualifikationsgruppe G – Österreich liegt zwei Punkte hinter Israel und sechs hinter Polen – muss in Wals-Siezenheim ein Sieg her. Israel hat allerdings schon ein Spiel mehr bestritten und kann demnach von Österreich heute überholt werden.

[ticket_banner]

Wie vor jedem Länderspiel haben wir uns wieder Gedanken gemacht, wie wir das Nationalteam aufs Feld schicken würden. Hier geht es uns nicht darum, die Aufstellung von Teamchef Franco Foda zu erraten, sondern um die der Meinung unserer Redaktion nach beste Aufstellung für das Spiel. Wir haben uns diesmal für eine 3-4-3-Grundformation entschieden.

Nach der Nichtnomierung von [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] war es klar, dass heute ein Debütant zum Einsatz kommen muss. Wir haben uns in der Redaktion nach einer Diskussion für [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] entschieden. Der LASK-Goalie erhielt aufgrund seiner starken Leistungen in der Champions-League-Qualifikation den Vorzug gegenüber [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“], der als Salzburg-Spieler in der Red Bull Arena doppelten Heimvorteil hätte.

In der Verteidigung haben wir uns für eine Dreierkette entschieden. Links kommt [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] zum Zug, der als Stammspieler in Hoffenheim diese Position aus der Deutschen Bundesliga bestens kennt. Zentral setzen wir auf [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], der zur Zeit unumstrittener Stammspieler ist. Rechts stellen wir ihm [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] zur Seite, mit dem er bereits eine Vielzahl von Länderspielen absolviert hat.

[spielberichte_ids ids=“86616″]

Auf den Außenbahnen kommen links [spielerprofil spieler=“David Alaba“] und rechts [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] zum Zug. Alaba hat hoffentlich sein schöner Freistoßtreffer am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen gegeben und Lainer avancierte unter seinem alten und neuen Trainer Marco Rose in Mönchengladbach gleich zum Stammspieler. In der Mittelfeldzentrale fällt diesmal Kapitän Julian Baumgartlinger aus unserer Startelf und wir setzen auf [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“].

Im Angriff kommen bei uns [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] wobei Sabitzer und Arnautovic sich in der Rolle des zentralen Spielers abwechseln und auch mit Lazaro mal die Seite tauschen können.

Die 12terMann-Aufstellung gegen Lettland:

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar