Nationalteam

Spielerbenotung der ÖFB-Teamspieler gegen Deutschland

Fünfter Sieg im fünften Spiel unter Franco Foda. Das österreichische Nationalteam besiegt den Weltmeister Deutschland in Klagenfurt mit 2:1 (0:1). Wie schon gegen Russland war [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] der Matchwinner für die rot-weiß-rote Equipe. Basis für den Erfolg war eine solide Defensivleistung über 90 Minuten, sowie eine Leistungssteigerung in der Offensive in den zweiten 45 Minuten . Im Mittelfeld überzeugte einmal mehr [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“].

[ticket_banner]

Die Spieler in der Einzelkritik:

[spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“]: 3-

Eigentlich für seine fußballerischen Fähigkeiten bekannt, patzte der Sturm-Goalie gleich nach wenigen Minuten und leitete damit den Führungstreffer der Deutschen durch Özil ein. Rettete in den ersten 45 Minuten jedoch stark gegen Brandt. Hatte in der zweiten Halbzeit eigentlich nichts mehr zu tun.

[spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“]: 2

Stand hinten, bis auf beim 0:1, sicher und ließ somit kaum Chancen der Deutschen zu. Traf per Traumvolley nach Eckball zum umjubelten und hochverdienten 1:1. War in der zweiten Halbzeit in der Defensive kaum mehr gefordert.

[spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“]: 2-

Lieferte ähnlich wie Hinteregger eine starke Partie ab, zwar der ein oder andere Stellung- und Abspielfehler, doch in Summe war das ein ganz starker Auftritt des Watford-Legionärs. Hatte in den zweiten 45 Minuten nur mehr wenig zu tun.

[spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“]: 2-

Wehrte in der ersten Halbzeit einen Schuss von Brandt im Strafraum eingesprungen ab, wusste auch sonst mit Tacklings zu überzeugen. Ähnlich wie seine beiden Kollegen fiel in der zweiten Halbzeit kaum mehr Arbeit an.

[spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“]: 2

War zu Beginn des Spieles im Anlaufen stark, fiel dann allerdings zurück und vertändelte mit einem schlechten Pass kurz vor dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte dann jedoch wie ausgewechselt, krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 2:1.

[spielerprofil spieler=“Peter Zulj“]: 2

Prinzipiell gilt für ihn das selbe wie für Schöpf – hatte jedoch in der ersten Halbzeit noch den ein oder anderen Abschlussversuch zu bieten. Lief wie ein Duracell-Hase und wurde verdient mit Applaus verabschiedet. Man darf gespannt sein, wie lange Zulj noch in der heimischen Liga kickt.

[spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“]: 2

Der Kapitän lieferte eine kämpferisch starke Partie ab und sammelte vor allem in der zweiten Halbzeit zahlreiche Bälle im Mittelfeld ab. Ein Baumgartlinger wie in alten Zeiten. Traumpass auf Lainer, der dann auf Schöpf zum 2:1 ablegte.

[spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“]: 2-

Hinten sicher, ließ er lange den Zug nach vorne vermissen. Dann allerdings in der 69. Minute zündete Lainer erstmals wirklich seinen Turbo und assistierte zum Siegestreffer von Schöpf.

[spielerprofil spieler=“David Alaba“]: 2

Richtig gute Leistung auch von Alaba – zwar ein paar schlampige Abspiele, doch war der Bayern-Kicker fast überall am Platz zu finden, hatte in den meisten Offensivaktionen die Beine im Spiel und leitet den Ausgleich von Hinteregger per Ecke und mit einem Traumpass die Großchance von Arnautovic ein.

[spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“]: 2

In der ersten Halbzeit noch wenig Zugriff zum Spiel, hatte allerdings eine Torchance, Neuer parierte jedoch stark. Verteilte die Bälle mit guter Übersicht und bot sich oft als Anspielstation an. Durfte den Platz vorzeitig für Ilsanker verlassen.

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]: 2

In der ersten Halbzeit noch gut aufgehoben in der deutschen Defensive, da auch wenig Tempo im Spiel war. Wenn Österreich gefährlich wurde, dann aber über ihn. In der zweiten Halbzeit dann wie das gesamte Team wie ausgewechselt, scheiterte nach dem Ausgleich nur knapp am glänzend parierenden Manuel Neuer.

[spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“]: 3

Kam in der letzten Viertelstunde für Schöpf und ließ am Spielstand nichts mehr anbrennen.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“]: 3

Half in den verbleibenden elf Minuten den Sieg nach Hause zu bringen.

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“]: –

Zu kurz eingesetzt.

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“]: –

Zu kurz eingesetzt.

[spielberichte_ids ids=“72992″]

[spielberichte_ids ids=“72993″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar