Nationalteam

Österreich vs Deutschland – die 12terMann-Aufstellung

Es ist zwar nur ein Testspiel, aber ein ganz Besonderes. Die österreichische Nationalmannschaft trifft heute um 18 Uhr in der Wörthersee-Arena auf Deutschland. Der letzte Sieg gegen den großen Nachbarn liegt 32 Jahre zurück. Viele Spieler der aktuellen ÖFB-Elf kennen die Deutschen sowohl als Mit- als auch als Gegenspieler aus der Deutschen Bundesliga. Auch wenn es nur ein Testspiel ist, wo normalerweise die Leistung im Vordergrund steht, heute wäre auch ein gutes Ergebnis für Spieler und Fans von großer Bedeutung. Da es eben nicht irgendein Testspiel ist, würden wir in der 12terMann-Redaktion auch die beste Elf aufs Feld schicken.  Bei unserer Aufstellung ist es also nicht das Ziel, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

[ticket_banner]

Nachdem das Grundsystem 3-4-3 in den letzten Spielen gut funktioniert hat und das vorhandene Spielermaterial in diesem System unserer Meinung nach gut seine Stärken ausspielen kann, haben wir uns auch heute wieder dafür entschieden.

Nachdem beim Sieg gegen Russland vor drei Tagen [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] die Chance bekam sich zu präsentieren, setzten wir heute auf [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“]. Der Kampf ums „Einserleiberl“ im Team ist nach wie vor offen und wird es höchstwahrscheinlich auch weiterhin bleiben. Mit einer guten Leistung gegen den Weltmeister kann man heute aber jedenfalls Werbung in eigener Sache betreiben.

In der Verteidigung setzen wir wieder auf die gleiche Aufstellung wie am Mittwoch in Innsbruck. [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“], [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] legten mit einer souveränen Defensivleistung den Grundstein für den Sieg gegen Russland. Auch wenn im Team dahinter talentierte Leute wie [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] lauern, geben wir den Drei weiterhin die Möglichkeit sich für die kommenden Aufgaben noch besser aufeinander abzustimmen.

Links im Mittelfeld soll heute [spielerprofil spieler=“David Alaba“] im Duell gegen einige Kollegen aus München bzw. der Bundesliga für Wirbel in der Offensive sowie Stabilität in der Defensive sorgen. Der 25-Jährige kennt den Gegner perfekt und kann heute zu einem Schlüsselspieler werden. Im zentralen Mittelfeld hat sich der gegen Russland groß aufspielende [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] eine Platz in der Startaufstellung verdient. Daneben soll natürlich Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] mit seiner Routine für die sicherlich oft notwendige Ruhe sorgen. Rechts im Mittelfeld bekommt diesmal, wenn es nach der 12terMann-Redaktion geht, [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] den Vorzug.

Ein Fragezeichen steht leider noch hinter dem Einsatz von [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“]. Sollte der England-Legionär nicht einsatzbereit sein, würde Florian Kainz bei uns beginnen. Im Sturmzentrum darf [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] ran, der die Gegenspieler ebenfalls aus der Bundesliga gut kennt und Hummels und Co. durch seinen Bewegungsradius beschäftigen soll. Rechts vorne würden wir seinen Schalke-Kollegen [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] von Beginn an aufbieten. Trotz seines Tores gegen Russland merkte man, dass er sich etwas weiter vorne im Spiel doch wohler fühlt. Daher soll er diesmal in der vordersten Reihe seine Chance bekommen.

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

[spielberichte_ids ids=“72960″]

 

Kennt ihr eigentlich schon unsere leidenschaftlichen Fanshirts?

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar