Nationalteam

Dänemark vs Österreich – die 12terMann-Aufstellung

Vier Tage nach dem wenig überzeugenden 1:0-Sieg über Nordirland kommt es am Dienstag-Abend in Herning – der Heimatstadt des FC Midtjylland, vormals Team von [spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] und [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] – zum amikalen Duell zwischen Dänemark und dem Team aus Österreich. Teamchef Franco Foda wird dabei eine verkleinerte Anzahl von Kickern zur Verfügung haben, [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“], [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] und [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] haben die Equipe bereits aus divergierenden Gründen verlassen.

In der 12terMann-Redaktion haben wir unsere Tradition aufrecht gehalten und uns vor dem Spiel Gedanken gemacht, welche Elf unserer Meinung nach von Beginn an auflaufen sollten. Für das heutige Spiel gegen das Danish Dynamite haben wir uns für ein 3-4-3-Grundsystem und folgende Startelf entschieden.

Wie immer sei an dieser Stelle erwähnt, dass dieser Artikel nicht die Intention hat, die Aufstellung des Teamchefs zu erraten, sondern sie entspricht vielmehr den Wünschen der Redaktion.

[ticket_banner]

Freundschaftsspiele sind dazu da, um auch mal etwas auszuprobieren. Das dürfte sich gerade bei der Torhüterposition noch nicht bis zum mittlerweile nicht mehr ganz neuen Teamchef durchgesprochen haben. Ja, [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] hat noch keinen gravierenden Bock geschossen, doch finden wir, dass gegen Dänermark endlich auch mal ein weiterer Goalie seine Chance bekommen soll. Wir würden gegen Simon Kjaer und Co diesmal [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“] zwischen die Pfosten stellen.

In der Abwehr würden wir wie bereits eingangs erwähnt auf eine Dreierkette setzen. Hierbei kommen bei unserer Startelf zwei Spieler erneut zum Einsatz, die bereits am Freitag von Beginn weg gespielt haben, zudem findet sich ein Deutschland-Legionär in der Starting-XI wieder. So besetzt [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] den rechten Part, [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] dürfte, trotz geringer Einsatzzeiten in England, in der Mitte seine Knochen ins Spiel werfen und den linken Abschluss der Kette wäre für [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] reserviert.

Das Mittelfeld kommt wie gegen Nordirland mit vier Mann auf den Gegner zu. Nachdem [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] den Kick gegen die Dänen auslassen wird, darf [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] rechts ran. Der Berliner soll in der defensive mithelfen eine Fünferkette zu bilden, soll sich aber – wie von ihm gewohnt – auch offensiv in Szene setzen. Als linkes Pendant wird Werder-Bremen-Legionär [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] von uns in die Startelf befördert, der ehemalige Rapid- und Sturm-Akteur hat bereits die ein oder andere brauchbare Leistung im rot-weiß-roten Jersey geliefert. Die Mittelfeldzentrale bilden zwei Kicker aus dem Bullenstall. Den defensiveren Part hierbei sprechen wir [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] zu, der durch Kampfkraft, weniger durch Kreativität besticht. Hierfür setzen wir alles auf [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], der gegen die Dänen auch mal von Beginn weg das zeigen darf, was er heimischen Fußballfans wöchtenlich präsentiert.

Bleibt doch die offensive Dreierreihe, jene, die für Tore sorgen soll. Die rechte Flanke wird hierbei von Schalke-Legionär [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] beackert. Der gebürtige Tiroler hat mit guten Leistungen seinen Teil dazu beigetragen, dass Schalke langsam aus dem Tabellenkeller entkommen kann. In der Mitte darf sich [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] in bester Schalker-Manier die Füße wund laufen, gefüttert wird er nicht nur von Schöpf, von der linken Seite soll [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] für Assists und Torgefahr sorgen.

Wenn auch ihr ein bisschen Teamchef spielen wollt, dann wäre unser Aufstellungstool vielleicht etwas für euch. Unter unterstehendem Link könnt ihr auf dieses Tool zugereifen und wenn ihr wollte, könnt ihr eure Aufstellung auch gerne auf unserer Facebook-Seite posten.

[spielberichte_ids ids=“78317″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar