Nationalteam

Teamchef will auch gegen Frankreich kräftig rotieren

Das österreichische Nationalteam wird auch gegen Weltmeister Frankreich rotieren. Nach einer langen und harten Saison dürften demnach erneut einige neue Gesichter im Teamtrikot auflaufen.

[werbung_block1]

Foto-Credits: Robert Lösch

„Wir werden versuchen eine möglichst fitte Mannschaft ins Spiel gegen Frankreich zu schicken, aber auch die bestmögliche“, meinte Ralf Rangnick bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Weltmeister. Der neue Teamchef hätte derzeit die Qual der Wahl in seinem Pool an Spielern. Österreich wird demnach vermutlich auch gegen Frankreich mit neuen Gesichtern am Feld auflaufen.

Frankreich hatte in den Partien gegen Dänemark und Kroatien noch mehr rotiert als Österreich, kam dabei aber weitaus schwieriger in Tritt als die österreichische Nationalelf. Die Franzosen hatten sowohl bei der Heimniederlage gegen Dänemark als auch beim Remis in Split Müdigkeit und Erschöpfungserscheinungen gezeigt. Rangnick gestand ein, dass es dem heimischen Nationalteam besser gelungen ist, diese Rotationen zu vollziehen.

Den gesamten Kader im Überblick gibt´s hier >>

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018