Nationalteam

Robert Almer verletzt – Welche Alternativen gibt es auf der Torhüter-Position?

Osman Hadzikic

Contents

[spielerprofil spieler=“Osman Hadzikic“] ist ein junger Tormann, der bei Austria Wien schon an die Stammelf klopft. Mit seinen erst 20 Jahren kann er trotzdem 21 Bundesliga-Spiele und zwei Europa-League-Einsätze vorweisen. Bei den ‚Veilchen‘ ist er aber eigentlich nur die Nummer zwei hinter Almer und kommt nur bei Verletzungen des Teamtormanns zu Einsätzen. Jetzt dürfte der gebürtige Klosterneuburger vermehrt zu Einsätzen kommen, da der Austria- und Teamtorhüter wie bereits erwähnt lange ausfallen wird. In dieser Zeit könnte Hadzikic seine Chance nutzen und sich ins Rampenlicht stellen.

Eine unbekannte Komponente könnte sein Alter und damit seine fehlende Routine werden. Nichts desto trotz zeigte er bereits was in ihm steckt. Mit ihm kann man in Zukunft rechnen. Die Frage ist nur, ob eine Einberufung ins Team zu früh kommen würde. Der fünffache U19-Nationalspieler muss zunächst viel Erfahrung in den kommenden Jahren sammeln und sollte nicht gleich verbrannt werden.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar