Nationalteam

Österreich vs. Griechenland – Die Aufstellung der Redaktion

Drei Mal Nationalteam in einer Woche! Teamchef Franco Foda und seine Mannschaft werden beim Triple-Header ordentlich gefordert. Daher ist es natürlich doppelt bitter, das zahlreiche Spieler für die Länderspiele absagen mussten. Trotzdem wird Österreich in den Spielen gegen Griechenland, Nordirland und Rumänien eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz schicken können. Den Anfang macht das Testspiel in Klagenfurt gegen den Europameister von 2004.

[werbung_block1]

Mit der Liste der Ausfälle und Absagen könnte man eigentlich schon ein passables Nationalteam zusammenstellen. Trotzdem ist unsere Redaktionsaufstellung alles andere als eine Notlösung, daran sieht man deutlich, was für ein breiter Kader dem Teamchef inzwischen zur Verfügung steht. Wie immer möchten wir erwähnen, das wir nicht versuchen wollen die Aufstellung zu erraten, mit der Franco Foda das Nationalteam auf den Platz schickt, sondern die Startelf zu präsentieren, die unserer Meinung nach das Spiel bestreiten sollte.

Im Tor beginnt [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“], der einzige noch übrige der ursprünglich einberufenen Torhüter und somit die logische Nummer Eins. Der Keeper vom VfL Wolfsburg hat zwar nicht die meiste Spielpraxis, aber das Testspiel gegen Griechenland ist eine ideale Gelegenheit diese zu sammeln und danach mit Pervan im Tor in die nächsten beiden Nations League Spiele zu gehen.

In der Abwehr setzen wir auf eine Dreierkette mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] im Zentrum, der von [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] und [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] flankiert wird. 

Das Mittelfeldzentrum bilden Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] und der offensiver ausgerichtete [spielerprofil spieler=“Xaver Schlager“], der auch nach vorne für Impulse sorgen soll.

Die Außenbahnen lassen wir von [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] und [spielerprofil spieler=“David Alaba“] beackern, die beide in der Defensive ihren Mann stehen können aber auch für ihren Drang nach Vorne bekannt sind.

Im Sturmzentrum feiert [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] sein Teamdebüt. Der junge Stürmer konnte in der deutschen Bundesliga mit drei Treffern in den ersten drei Runden überzeugen und soll auch gegen Griechenland für Torgefahr sorgen.

[spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] hat zwar erst zwei Länderspiele auf dem Buckel, ist aus unserer Startelf aber aktuell nicht mehr wegzudenken, der Legionär aus Hoffenheim hat sich definitiv für weitere Aufgaben empfohlen. Die Sturmreihe komplettiert [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“], der schon in den letzten beiden Länderspielen zu viel Einsatzzeit kam und auch sein erstes Tor im Nationaldress erzielen konnte.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar