Nationalteam

Österreichs Aufstellung beim Debüt von Zlatko Junuzovic

[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] hat heute überraschend seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben. Nach 55 Spielen und sieben Toren beendet er damit erst mit 30 Jahren seine Karriere als ÖFB-Teamspieler. Junuzovic möchte sich nun voll und ganz auf seinen Verein Werder Bremen, wo er ja immerhin Kapitän ist, konzentrieren und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Zu den Highlights gehört zweifelsohne die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Bei der Heim-EURO 2008 stand er nicht im Kader.

[soscharity]

Sein Debüt feierte Junuzovic am 1. März 2006 gegen Kanada. Mit erst 18-Jahren ist er damals von Teamchef Josef Hickersberger in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Das Testspiel hat die ÖFB-Elf übrigens vor nur 9.000 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion mit 2:0 verloren. Von den damaligen Akteuren spielte heute nur mehr Zlatko Junuzovic in der Nationalmannschaft. Die meisten haben eigentlich ihre Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt.

Die Aufstellung gegen Kanada am 1. März 2006

 

BANK: Ferdinand FELDHOFER (46. Hiden); Roland GERCALIU (73. Kiesenebner); Zlatko JUNUZOVIC (61. Akagündüz); Michael MÖRZ (80. Ivanschitz); Yüksel SARIYAR (85. Standfest)

ÖSTERREICH – KANADA 0:2

Tore: Jim Brennan (65′, 71′)

Ernst Happel Stadion; 9.000 Zuschauer; SR Dick Van Egmond (NED)

Das könnte dich auch Interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar