Nationalteam

Neuer ÖFB-Präsident Milletich: Foda auch im November Teamchef

Der neue ÖFB-Präsident heißt seit Sonntag Gerhard Milletich. Der 65-jährige Nachfolger von Leo Windtner war bei der Wahl der einzige Kandidat. Dabei hat er ein vorzeitiges Aus von Franco Foda als ÖFB-Teamchef vorerst ausgeschlossen. 

[werbung_block1]

Foda wird in den November-Lehrgang (Heimspiele gegen Israel und Moldawien) als ÖFB-Teamchef gehen, so Milletich. Ein Wechsel vor den Länderspielen im November wäre laut dem neuen ÖFB-Präsidenten sinnlos.

Seine sportlichen Entscheidungen werde er aber nicht nur von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel abhängig machen. So möchte Milletich auch auf die ÖFB-Sportkomission hören. Teil dieser Kommission ist u.a. Red Bull Salzburgs Sportchef Christoph Freund

„Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Schöttel dabei den Lead haben wird. Aber ich werde vehement fordern, dass ihn Experten flankieren“, so der neue ÖFB-Präsident.

[werbung_block2]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at