Neue Generation

Inhaltsverzeichnis

Was haben wir damals gejubelt mit dem Team von Marcel Koller. Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation schien kein Gegner mehr zu stark für uns zu sein. Auch nach der enttäuschenden EURO 2016 glaubten wir an die Qualität dieses Teams, die sie leider nur in manchen Spielen zeigen konnte. Wir waren ob der Fähigkeiten der einzelnen Spieler überzeugt. Das hatte auch seine Berechtigung, denn viele waren auf einem sehr hohen Niveau und man kann auf dieses Team als das ’neue Wunderteam‘ zurückblicken. Doch gerade findet ein Umbruch dieser Mannschaft statt. Schon unter Koller traten einige Spieler zurück, selbst der eher beständige Trainer verließ seine Wohlfühloase und frischte das Team im Jahr 2017 auf. Mit dem neuen Teamchef Franco Foda findet nun endgültig der Beginn einer neuen Ära statt. Diese könnte noch glorreicher werden, da Qualität und Quantität der einzelnen Temaspieler gestiegen sind. Erleben wir in den nächsten Jahren somit ein ’neues Wunderteam advanced‘?


Der Unterschied zum Kader von vor zwei Jahren in etwa ist derjenige, dass die homogene Struktur aufgebrochen wurde und ein Kampf um die Kaderplätze stattfindet. Es ist keine starre Hierarchie, die rund um die Europameisterschaft eines der Hauptprobleme war, sondern eine dynamische. Ganz oben stehen diejenigen, die in den letzten Jahren ihre Leistungen zeigten und noch immer zeigen, somit auch wertvoll für das ÖFB-Team sind. Dahinter drängt aber schon die neue Generation, die sich gerade auf den Weg macht die Kaderplätze zu erobern. Die Auswahl ist viel größer und dadurch steigt auch der Reichtum an Varianten. Aber es bleibt nicht bei dieser Generation stecken, dahinter stehen schon die nächsten parat und machen auch Druck von hinten. Dadurch entsteht ein positiver Druck und antreibender Wettbewerb, der keine Zeit zum Ausruhen lässt. In den folgenden Seiten haben wir uns die jetzige Situation im Teamkader näher angesehen und geben einen kleinen Vorausblick wie das Team in naher Zukunft aussehen wird.

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.