Nationalteam

ÖFB-Talent Hannes Wolf in den Top-50 der vielversprechendsten Talente Europas

Die UEFA hat eine Liste mit den 50 talentiertesten Spielern Europas, die 2018 den großen Durchbruch schaffen könnten, veröffentlicht. In diese Liste hat es auch ÖFB-Youngster [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf „] geschafft.

[soscharity]

Der 18-Jährige, der letztes Jahr mit Salzburgs U-19 die UEFA-Youth-League gewinnen konnte, schaffte in der aktuellen Saison eindrucksvoll den Sprung in die erste Mannschaft von Red Bull Salzburg. Unter Neo-Coach Marco Rose wurde der Grazer sofort Stammspieler und brachte es bislang auf sechs Tore und sieben Assists. Mit einem Marktwert von drei Millionen Euro ist Wolf inzwischen der wertvollste U-18-Spieler Österreichs. Besonders zu Beginn der Saison war er kaum zu stoppen und wurde sogar von Ex-Teamchef Marcel Koller zum ersten Mal ins Nationalteam einberufen.

Die UEFA beurteilt den offensiven Mittelfeldspieler folgendermaßen: „Die Lage hat sich beruhigt, seit er im August in vier aufeinanderfolgenden Salzburg-Spielen getroffen hat, doch der UEFA-Youth-League-Gewinner von 2017 bleibt klasse“. Derzeit ist Wolf aufgrund einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht.

Hier könnt ihr die gesamte Liste mit den Top-Talenten Europas auf der UEFA-Homepage sehen.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar