Archiv

ÖFB-Team mit schwerem Los in der EM-Quali

Das hätte sich das Team von Ralf Rangnick anders vorgestellt. In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 warten auf das ÖFB-Team einige harte Brocken. 

[werbung_block1]

Die Österreicher, die aus Topf zwei gezogen wurden, bekommen es mit Belgien, Schweden, Aserbaidschan und Estland zu tun. Vor allem die Schweden, die aus Topf 3 zugelost wurden, können noch ungemütlich werden. Vielleicht ein gutes Omen: zuletzt hatte man es gegen die Skandinavier bei der Quali zur EM 2016 zu tun. Damals gewann Österreich die Gruppe mit neun Siegen – darunter ein 4:1 gegen Schweden.

Belgien war zuletzt 2012 in der gleichen Quali-Gruppe wie Österreich. Damals gab es ein spektakuläres 4:4 auswärts und eine 0:2-Niederlage zu Hause. Aserbaidschan war damals ebenfalls in der Gruppe – 3:0 zu Hause und 4:1 auswärts bescherten dem Team damals sechs Punkte. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] erzielte beim Heimsieg seine ersten beiden Treffer im Team. Gegen Estland musste Österreich international erst einmal bei einer Qualifikation ran, bei jener zur WM 1998 gewann man beide Partien klar.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018