Jetzt ist es fix! Österreich bekommt es bei der EM 2024 in Deutschland mit Frankreich, Niederlande und dem Sieger des Play-offs A (Polen, Estland, Wales oder Finnland) zu tun. Die EM-Gruppen wurden heute ausgelost.

Österreich befand sich bei der Auslosung in Topf 2. Dadurch sind unter anderem Ungarn, Türkei, Dänemark, Rumänien und Albanien als Gegner weggefallen.

Topf 1 sah wie folgt aus: Deutschland (Gastgeber), Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien, England

Topf 3 beinhaltete einige Kaliber wie Niederlande oder Kroatien. Weiters waren Schottland, Slowenien, Slowakei und Tschechien dort zu finden.

In Topf 4 waren noch nicht alle Mannschaften fix, in diesen Topf fließen nämlich die Play-off-Gewinner der drei Play-offs ein. Diese drei Teams bilden mit Italien, Serbien und der Schweiz den letzten Pot.

Die Österreich-Gruppe nochmals im Überblick

Gruppe D
Sieger des Play-Offs A
Niederlande
Österreich
Frankreich