Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Zentrales Mittelfeld

Contents

Volkan Kahraman

Der 36-Jährige darf sich sogar Meister und Cupsieger in Österreich nennen. Mit der Austria Wien gewann der Mittelfeldspieler zu Stronach-Zeiten im Jahr 2003 das Double, nachdem er bei den ‚Veilchen‘ nur in der Rückrunde engagiert war. Bei nicht weniger als 15 Vereinen stand der Österreicher mit türkischen Wurzeln unter Vertrag. Nach der Jugend bei der Austria spielte er in den Niederlanden und in der Türkei, ehe er 2001 nach sechs Jahren wieder nach Österreich zum SV Pasching zurückkehrte. Im Jahr 2006 verschwand er aus dem Radar und spielte nach dem Abgang beim LASK nur mehr ab der Regionalliga abwärts. Seine Karriere ließ Kahraman beim FC Besiktas Wien in der Wiener Oberliga A ausklingen. Nach Trainerstationen beim 1. Simmeringer SC, Besiktas Wien und der U19 von Sturm Graz trainiert er aktuell den FC Karabakh aus der Wiener 2. Landesliga. Im Nationalteam absolvierte Kahraman drei Spiele unter Hans Krankl. Sein Debüt feierte er in einem Testmatch gegen die Schweiz (21.8.2002) und sein letztes Spiel fand nur drei Monate später ebenfalls in einem Test gegen Norwegen statt. Dazwischen durfte er sogar in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland ran.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar