Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Defensives Mittelfeld links

Contents

Yüksel Sariyar

Der gebürtige Wiener hat von dieser Elf die meisten Nationalteameinsätze am Buckel. Ganze 13 Spiele absolvierte der Mittelfeldspieler für das ÖFB-Team. Unter Hans Krankl gab er in einem Freundschaftsspiel gegen Lettland (9. Februar 2005) sein Debüt im ÖFB-Dress. Es folgten ein Match unter Interims-Trainer Willi Ruttensteiner und elf unter Josef Hickersberger. Gleich bei seinem ersten ÖFB-Einsatz gelang ihm sein erster und einziger Treffer. Sein letztes Spiel absolvierte Sariyar Ende 2007 und war somit knapp an der Teilnahme bei der EM 2008 gescheitert – und das nachdem er sogar im Panini-Heft der EM 2008 mit einem Sticker versehen wurde. Zu Beginn seiner Karriere wechselte er zwischen Österreich (Austria Wien, LASK) und der Türkei (Genclerbirligi, Kocaelispor) hin und her. Mit dem SV Pasching sorgte er in der Bundesliga für Furore. Momentan ist der 36-Jährige beim ASV Neufeld in der 1. Klasse Nord (Burgenland) als Spielertrainer engagiert.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar