Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Rechter Verteidiger

Contents

Gernot Plassnegger

Mittlerweile 37 Jahre wurde der rechte Verteidiger mit der früheren Austria Salzburg jeweils einmal Meister und Cupsieger in Österreich. Nicht weniger als zwölf Stationen durchlief der gebürtige Leobener in seiner Karriere. Sogar auf insgesamt 25 Spiele für Hansa Rostock und den VfL Wolfsburg kam der Defensivspieler in der deutschen Bundesliga (ein Tor). In der österreichischen Bundesliga absolvierte er gar 247 Matches (zwölf Tore) für sechs verschiedene Vereine. Sein Debüt und einziges Spiel in der Nationalmannschaft feierte Plassnegger als Spieler des Grazer AK beim Testspiel gegen Liechtenstein am 6. Oktober 2006 unter Trainer Josef Hickersberger. Dort stand er sogar in der Startelf und wurde nach 67 Minuten für den jetzigen Kapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] ausgetauscht. Die Karriere ging erst im Jahr 2013 bei Admira Wacker Mödling zu Ende. Seitdem trainiert er den GAK und führte den Klub von ganz unten aus der 1. Klasse Mitte A zwei Ligen weiter höher in die Unterliga Mitte, wo man derzeit auch die Tabelle anführt.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar