Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Innenverteidigung rechts

Contents

Klaus Rohseano

Der 46-Jährige gebürtige Kärntner spielte von 1986 bis 1995 beim SV Feldkirchen, ehe ihn der LASK für die nächsten sechs Jahre verpflichtete. Für die Linzer absolvierte der heutige Trainer insgesamt 174 Spiele und wurde dort zum Nationalspieler. Otto ‚Maximale‘ Baric wechselte ihn am 28. April 1999 beim 7:0-Sieg über San Marino in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2000 in der 81. Minute für Thomas Winklhofer ein und machte Rohseano zu einem weiteren One-Hit-Wonder der österreichischen Fußballgeschichte. Nach seinem LASK-Engagement wurde der Defensivspieler von Schwarz-Weiß Bregenz für ein halbes Jahr verpflichtet und daraufhin vom FC Kärnten unter Vertrag genommen. Danach ging es bergab mit seiner Karriere, die er erst letztes Jahr beim unterklassigen SV Moosburg beendete. Derzeit ist er Co-Trainer bei der U15 des Wolfsberger AC.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar