Nationalteam

Die Jahre vor Marcel Koller – Vergessene ehemalige ÖFB-Teamspieler

Innenverteidigung links

Contents

Goran Kartalija

Der im Jahr 1966 in Serbien geborene Defensivspieler begann seine Karriere in der Heimat und wechselte 1991 zum Wiener Sport-Club. Danach verbrachte er seine gesamte Fußball-Karriere in Österreich, unterbrochen nur durch ein Frankreich-Intermezzo in der Saison 1997/98 beim OGC Nizza. Bekannt wurde der 119-fache Bundesligaspieler beim LASK Linz, für die er von 1992 bis 1997 kickte. Am 27. Juni 1996 feierte er unter dem damaligen Teamchef Herbert Prohaska beim freundschaftlichen Länderspiel gegen die Schweiz sein Teamdebüt. Neben zwei weiteren Einsätzen in Testspielen gegen Tschechien und Slowenien war er auch in der WM-Qualifikation 1998, die die ‚Wunderknaben‘ erfolgreich abschlossen, gegen Lettland mit von der Partie. Nach einer Saison bei Admira Wacker Mödling ging es für Kartalija im Jahr 1999 in den Amateurligen Österreichs weiter. Seit einigen Jahren ist er als Trainer aktiv und betreut aktuell den SK Asten aus der oberösterreichischen 1. Klasse Mitte.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar