Die Startelf

Contents

Das ÖFB-Team hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine fußballerische Durststrecke erlebt. Mit unserem aktuellen und neuen ‘Wunderteam’ sind wir doch etwas verwöhnt worden. Wer hätte sich so viele Legionäre, die zudem noch als Leistungsträger bei ihren Vereinen agieren, erwartet? Wir haben für euch eine Elf erstellt, die uns an die Dürreperioden des Nationalteams zurückerinnern soll, nennen wir es ein Mahnmal. Die Auflistung soll aber keinen dieser Spieler schlecht machen, sie haben alle ihr bestes gegeben und konnten für viele Fehlentwicklungen im österreichischen Fußball wenig dafür. Am Höhepunkt soll man auch nicht die Tiefpunkte vergessen, die viele von uns mit der ÖFB-Elf erlebt haben.

Genug mit der Schreiberei, hier ist unsere Startelf.

Die Startelf (Verein beim Nationalteamdebüt, Jahre im Nationalteam, Spiele / Tore)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert