Nationalteam

Der Kampf um die EM-Kaderplätze – Sprünge, Rausflüge und Alternativen

Tormann

Contents

Fixe Kräfte:

Im Tor dürfte [spielerprofil spieler=“Robert Almer“] das Vertrauen als Nummer eins geschenkt bekommen. Der Austria-Torhüter stand in allen Quali-Partien im Einsatz und will sich nach seiner auskurierten Kreuzbandverletzung wieder in die Stammelf beim Verein und im Nationalteam zurückkämpfen. Mit [spielerprofil spieler=“Ramazan Özcan“] vom FC Ingolstadt steht ein sicherer Rückhalt als Ersatz parat. In 18 Spielen in der deutschen Bundesliga kassierte Özcan nur 16 Gegentore. Im Nationalteam durfte der ebenfalls 31-Jährige in Testspielen zum Einsatz kommen, konnte dabei aber noch keinen einzigen Sieg feiern.

Positionskampf:

[spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“] ist zwar seit längerer Zeit dritter Tormann der ÖFB-Elf, doch ihm fehlt bei Eintracht Frankfurt die Spielpraxis. Jene Spielpraxis weist [spielerprofil spieler=“Andreas Lukse“] auf, der bei Altach Einser-Goalie ist und mit dem SCR letzte Saison sensationell als Aufsteiger auf Platz 3 der Bundesliga landete. Beim Länderspiel gegen die Schweiz, bei der Almer verletzungsbedingt ausfiel, wurde der 28-Jährige bereits ins Nationalteam einberufen. Wenn es nach dem Vertrauen von Koller geht, dürfte Lindner (letztes Länderspiel im Mai 2014) sich knapp durchsetzen. Die Spielpraxis spricht jedoch eindeutig für Lukse.

Auf Abruf:

Letztes Jahr standen [spielerprofil spieler=“Thomas Gebauer“], [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“], [spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“] und [spielerprofil spieler=“Ivan Lucic“] auf Abruf bereit. Ihre Chancen auf eine Teilnahme dürften jedoch nur gering sein und nur theoretischer Natur, zum Beispiel bei Verletzungen der oben genannten. [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] wäre als Admira-Stammtormann, der bereits einmal für das ÖFB-Team einberufen wurde, eine weitere Alternative. [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] war zwar noch nie auf Abruf, hätte als sicherer Schlussmann vom SV Sandhausen jedoch die Qualität um einberufen zu werden.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

One thought on “Der Kampf um die EM-Kaderplätze – Sprünge, Rausflüge und Alternativen

  • Hosiner könnte auch eine Option im Sturmsein, wenn er noch ein paar Einsätze beim Effzeh kriegen sollte.

Schreibe einen Kommentar