Nationalteam

Überrascht? Das sind die Neuen im Nationalteam

Das Warten hat ein Ende, der erste Kader des ÖFB-Teams unter Ralf Rangnicks steht fest und hat einige Überraschungen mit sich gebracht.

Photo-Credits: Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, Originaldatei bearbeitet von 12terMann.at

[werbung_block1]

Erstmals seit über elf Jahren fehlt ein fitter [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“], der gerade erst am Sonntag Meister in Serbien wurde, im Kader des österreichischen Nationalteams und auch EM-Torhüter [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] findet sich nur auf der Abrufliste wieder. Neu dabei ist dafür [spielerprofil spieler=“Martin Fraisl „] vom deutschen Zweitligameister Schalke 04. Der 29-jährige Keeper kam diese Saison 26 mal für die Knappen zum Einsatz und kassierte dabei 32 Gegentore, in acht Spielen blieb der Kärntner ohne Gegentreffer. In der Bundesliga wird Fraisl den Königsblauen jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen, er hat seinen Vertrag nicht verlängert und ist aktuell wieder auf Vereinssuche.

Zum Podcast: Ralf Rangnick ist Teamchef – was dürfen wir uns erwarten?

Wie bei der letzten 12terMann-Diskussionsrunde bereits gemutmaßt, steht auch [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] als neues Gesicht beim österreichischen Nationalteam im ersten Kader von Rangnick. Der England-Legionär konnte in dieser Saison in 19 Spielen für Swansea City zweimal selbst treffen und drei Tore vorbereiten. Ende Juni kehrt der 23-Jährige wieder zu seinem Stammverein Borussia Mönchengladbach zurück, wo ihn nach der Entlassung von Adi Hütter ein neuer Trainer erwartet.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018