Aufbruch und Wandel

Inhaltsverzeichnis

Die Europameisterschaft ist längst Geschichte, die WM-Qualifikation hat bereits begonnen und das österreichische Nationalteam steht dabei in der Tabelle der Gruppe D lediglich auf dem vierten Platz nach drei Spielen. Je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen dabei zu Buche. Zu wenig wie der gemeine Fußballfan in Österreich findet. Die Kritik an Marcel Koller stieg nach der ersten Niederlage im 14. Qualifikations-Match in Folge mal wieder typisch rot-weiß-rot ins Unermessliche. Zu viele haben die letzten überragenden Jahre schnell vergessen. Jahre, in denen am Leistungsmaximum gespielt wurde. Nun erwarten sich viele Fans, dass es so weiter geht.

In Wirklichkeit sind im Jahr 2016 aber die Leichtigkeit und die Sicherheit verloren gegangen. Die erste Krise, die der Teamchef in seiner Ära überstehen muss. Das mag viele Gründe haben. Fakt ist, dass Österreich trotz Niederlagen stets versucht hat alle Spiele (bis auf das Match gegen Portugal bei der EM) zu bestimmen. Man kann taktische Fehler vorwerfen. Man kann aber auch fehlende Spielpraxis, fehlende Form und fehlende Fitness einiger Leistungsträger nennen, die dann zu Unsicherheiten im Spielaufbau und in der Defensive führen.

Dieses momentane Tief muss erstmal überstanden werden. Dass das ÖFB-Team dieses Tal überwindet, dessen sind wir uns sicher. Wir haben uns für euch den derzeitigen Stand der aktuellen sowie potentiellen Nationalspieler angesehen. Da das Nationalteam nach dem Rücktritt von Christian Fuchs vor einer Neustrukturierung und womöglich einem Wandel steht, ist es an der Zeit sich die Personalsituation genauer anzusehen. Wer wäre im Moment eine Hilfe, wer braucht unbedingt Erfolgserlebnisse und für wen sieht es derzeit nicht so rosig aus?

 

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!