ÖFB

HIGHLIGHTS: Abbruch nachdem GAK-Anhänger Spielfeld stürmte

Die 14. Runde der Regionalliga Mitte wurde am gestrigen Samstag-Abend von einem unschönen Zwischenfall überschattet. Bei der Partie des GAK gegen den Welser Sportclub stürmte ein Anhänger der Grazer unmittelbar vor Spielschluss den Platz und attackierte einen Spieler der Oberösterreicher. Ein Spielabbruch und Polizeieinsatz waren die weiteren Folgen. 

[ticket_banner]

Nach der etwas überraschenden Führung der Gäste in Graz-Weinzödl nach 75 Minuten glich der GAK zwar unmittelbar darauf aus, jedoch kam es gleich im Anschluss an den Treffer zum Vorfall, der den Grazer Traditionsverein wohl noch länger beschäftigen wird. Ein Fan der Rotjacken stürmte während des Torjubels auf den Platz und brachte Wels-Kicker Harun Sulimani zu Boden. 

Darauf hin brach der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 1:1 ab. Auch vor dem Stadion eskalierte die Stimmung, als der Platzstürmer, unter Beschimpfungen und Gewaltandrohungen anderer aufgebrachter Fans, von einem größeren Polizeiaufgebot geschützt und weggebracht werden musste. 

Den Grazern, die sich derzeit auf Aufstiegskurs in die 2. Liga befinden und vor einer Rückkehr ins Profigeschäft stehen, drohen nach den gestrigen Vorfällen auf jeden Fall harte Sanktionen. Das Media-Team des GAK bezog heute bereits in Form eines öffentlichen Briefes Stellung zum Vorfall. 

Highlights: GAK – WSC Hertha Wels (Regionalliga Mitte).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar