Es dauert zwar noch über ein halbes Jahr bis zum Auftakt der Frauen-Europameisterschaft, aber schon jetzt zeichnet sich ab, das Österreich sein Auftaktspiel vor einer Rekordkulisse absolvieren wird.

Wenn das Team von Irene Fuhrmann am 6. Juni 2022 das EM-Eröffnungsspiel gegen die Gastgeberinnen aus England bestreitet, wird das Old Trafford Stadion in Manchester mit 75.000 restlos ausverkauft sein. Wie die UEFA bekannt gab, gibt es jetzt für die Partie schon mehr Ticketanfragen als das Stadion Plätze bietet.

Für das gesamte Turnier gibt es jetzt schon 268.000 Ticketanfragen, man hat damit sieben Monate vor Beginn bereits das bisherige Rekord-Turnier in den Niederlanden übertroffen, im Jahr 2017 kamen insgesamt 240.000 Fans in die Stadien. 47 % aller Ticketanfragen kommen von weiblichen Fans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.