Frauenfußball

VORSCHAU/VIDEO: ÖFB-Frauen gehen in 2. Testrunde mit der Schweiz

Am Dienstag geht für das Frauen-Nationalteam der erste Lehrgang des Jahres 2020 mit einem weiteren Freundschaftsspiel gegen die Schweiz zu Ende.

[werbung_block1]

Zweiter Test – gleiche Gegnerinnen

Vier Tage nach dem 1:1 im ersten Aufeinandertreffen mit den Schweizerinnen trifft das ÖFB-Team neuerlich auf die Eigenossinnen. Spielbeginn im Estadio Municipal de Marbella ist diesmal bereits um 18:00 Uhr. Die ausführlichen Highlights und Stimmen zum Spiel gibt es am Mittwoch auf ÖFB TV.

Die Begegnung dient den Österreicherinnen als letzter Test vor dem EM-Quali-Schlager gegen Frankreich am 14. April in der NV Arena in St. Pölten. –> (Tickets: 2+1 GRATIS!)

„Wir haben noch einmal die Möglichkeit, unsere Spielidee im Hinblick auf Frankreich gegen einen qualitativ guten Gegner zu testen“, sagt ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer, der schon im Spiel am Freitag wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf das Duell mit „Les Bleus“ gewinnen konnte.

[werbung_block2]

Am Dienstag gehe es um den weiteren Feinschliff, so der Teamchef: „Wir konnten im ersten Spiel viele hohe Ballgewinne erzielen, diese Dominanz braucht es auch weiterhin, aber wir müssen viel effizienter sein als am Freitag.“

Feiersinger weiterhin nicht einsatzfähig

Nicht mitwirken kann [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“]. Die Salzburgerin, die bereits am Freitag aufgrund einer Entzündung im Fuß fehlte, wird auch für die zweite Begegnung nicht rechtzeitig fit.

Die bisherige ÖFB-Bilanz in offiziellen Länderspielen gegen die Schweizerinnen ist negativ. Zwei Siegen stehen fünf Niederlagen und nunmehr zwei Remis gegenüber.

Freundschaftliches Länderspiel in Marbella Di., 10. März: Österreich – Schweiz, 18:00 Uhr, Estadio Municipal, Marbella (ESP)

Quelle: ÖFB-Mediainfo