Frauenfußball

VIDEO: Österreich fordert Olympiasieger Deutschland alles ab

Österreichs Frauen-Nationalteam musste sich Deutschland im ersten Duell der beiden Teams 4:2 geschlagen geben. Das Spiel in Regensburg war auch in einer anderen Hinsicht historisch, beinahe 10.000 Zuseher bedeuteten die bis dato größte Kulisse, vor der je ein österreichisches Frauenfußballteam gespielt hatte. Das Team von Dominik Thalhammer bot eine ansprechende Leistung und konnte in der zweiten Halbzeit sogar einen Rückstand von 2 Toren ausgleichen.

Der nächste spannende Tag für den heimischen Frauenfußball ist der 8. November 2016, an diesem Tag werden in Rotterdam die Gruppen für die Europameisterschaft 2017 ausgelost.

„Wir haben heute als Kollektiv gegen einen Gegner mit hoher individueller Qualität alles gegeben. Das Team hat immer wieder Nadelstiche setzen können und hat eine unglaubliche Mentalität gezeigt, als wir nach dem 0:2 zurückgekommen sind. Natürlich hat uns Deutschland auch gezeigt, wo die Grenzen liegen uns wo es Bereiche gibt, an denen wir weiter arbeiten müssen. Gegen den Olympiasieger und Europameister kann man verlieren. Ich glaube es ist sehr selten vorgekommen, dass sie zwei Tore bekommen haben“, so Dominik Thalhammer.

Deutschland – Österreich 4:2 (2:0)
Regensburg, 9.568 Zuschauer
SR Morag Pirie (SCO)

Tore: Mittag (8., 40.), Faißt (75.), Petermann (81./FE.); Feiersinger (48.), Burger (54.)

Österreich spielte mit:
Zinsberger – Schiechtl, Wenninger, Kirchberger, Maierhofer – Billa (65. Prohaska), Puntigam, Zadrazil – Feiersinger, Burger ©, Aschauer (91. Dunst)

[fanshop_start]

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at