Frauenfußball

VIDEO: Frauen-Nationalteam überrollt Dänemark bei EM-Generalprobe

Was für eine EM-Generalprobe hat unser Frauen-Nationalteam da in Wiener Neustadt abgeliefert? Das Team von Dominik Thalhammer ließ Dänemark, immerhin Semifinalist der letzten Europameisterschaft, nicht den Hauch einer Chance und siegte mit 4:2. Dabei hätte der Sieg noch um einige Tore höher ausfallen können.

[soscharity]

Österreich erwischte einen wahren Traumstart in die Begegnung, bereits nach etwas mehr als 30 Sekunden stellte [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] auf 1:0. Das Frauen-Nationalteam blieb weiter am Drücker und erspielte sich zahlreiche Chancen. In der ersten Halbzeit verhinderte die Stange gleich zwei mal eine höhere Führung. Dänemark kam so gut wie nie gefährlich vor das Tor, die einzige Chance war ein Weitschuss von Veje, der allerdings auch gleich den Ausgleich zum 1:1 bedeutete.

[facebook url=“https://www.facebook.com/DasFrauenNationalteam/photos/a.131525290318003.25787.130951987042000/1070611743076015/?type=3&theater“]

Auch die zweite Halbzeit begann für Österreich nach Wunsch, keine vier Minuten nach Wiederbeginn stellte abermals Nicole Billa die Führung her. In dieser Phase dominierte das Frauen-Nationalteam das Spielgeschehen nach Belieben. Das schlug sich auch im Resultat nieder, [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil „]sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 4:1 Führung. Kurz vor Spielende gelang Larsen noch der Anschlusstreffer zum 4:2 Endstand.

[facebook url=“https://www.facebook.com/ORFSport/videos/1496335850389861/?hc_ref=PAGES_TIMELINE“]

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, es war taktisch eine hervorragende Leistung. Wir haben heute EURO-Reife bewiesen. Jedoch wollen wir das Spiel nicht überbewerten, ebenso wie wir die beiden letzten Spiele gegen England und die Niederlande nicht überbewertet haben“, so Teamchef Dominik Thalhammer.

Österreich – Dänemark 4:2 (1:1)
Wiener Neustadt, 1250 Zuschauer
SR Sulcova (CZE)

Tore: Billa (1., 49.), Zadrazil (55., 63.); Veje (22.), Larsen (88.)

Zinsberger (83. Pfeiler); Schiechtl, Wenninger, Kirchberger, Aschauer; Billa (79. Enzinger), Puntigam, Zadrazil (83. Eder); Feiersinger, Burger ©, Makas (74. Naschenweng)

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar