Frauenfußball

Österreich trifft im Oktober auf Deutschland

Österreichs Frauen-Nationalteam gastiert am 6. Oktober zu einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Deutschland in Essen. Es ist das erst zweite Aufeinandertreffen mit dem zweimaligen Weltmeister und achtmaligen Europameister.  Vor knapp zwei Jahren musste sich das Team von Dominik Thalhammer in Regensburg mit 2:4 geschlagen geben. Laura Feiersinger und Nina Burger waren damals die Torschützinnene zum zwischenzeitlichen 2:2.

[ticket_banner]

„Es spricht für unseren Weg und unsere Entwicklung, dass wir nunmehr die Möglichkeit haben, laufend gegen Topnationen wie Deutschland zu spielen“, freut sich Teamchef Thalhammer.

Diese Tests sind laut Thalhammer auch die Chance um zu zeigen, dass man absolute Topteams schlagen kann. Den Anschluss an die europäische Spitze traut er seinem Team sowieso zu, wie er nach dem 4:1-Sieg zum WM-Quali Abschluss gegen Finnland wissen ließ.

https://www.facebook.com/12teFrau.at/photos/rpp.561590394033806/956213927904782/?type=3&theater

Anders als das ÖFB-Team konnten sich die Deutschen für die Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich qualifizieren. In der Gruppe mit Island, Tschechien, Slowenien und den Färoer Inseln musste sich die von Vizweltmeister und Europameister Horst Hrubesch trainierte Mannschaft nur einmal Island geschlagen geben.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar