Frauenfußball

VIDEO: U19 Frauen-Nationalteam mit knapper Niederlage gegen die Schweiz

Am heutigen Montag traf das U19 Frauen-Nationalteam im Zuge der Qualifikation für die UEFA Women’s U19 EURO 2020 auf die Altersgenossen aus der Schweiz. Dabei musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

[ticket_banner]

Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Ardita Iseni in der 29. Spielminute. Die Österreicherinnen standen allerdings bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel heute als Aufsteigerinnen fest und spielen nun in der Eliterunde um ein Ticket für die Europameisterschaft.

„Wir haben das Spiel zwar oft in der Hälfte der Schweizerinnen verlagern können, aber die Durchschlagskraft im Angriffsdrittel ließ heute zu wünschen übrig“, hielt ÖFB-Teamchef Michael Steiner nach Schlusspfiff fest. „Wir haben die Zielsetzung erreicht und es in die Eliterunde geschafft. Wir haben aber auch gesehen, wo wir uns noch verbessern müssen. Vor allem im letzten Drittel müssen wir konkreter werden. Dort muss es uns gelingen, unser Potenzial besser auszuschöpfen“.

Die UEFA Women’s U19 EURO 2020 findet von 21. Juli bis 2. August in Georgien statt. Bei der Eliterunde im Frühjahr kämpfen die besten 28 Nationen Europas um sieben Tickets für die Endrunde. Gastgeber Georgien ist fix qualifiziert.

VIDEO: Österreich 0:1 Schweiz:

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar