Frauenfußball

U17-Frauen-EM-Auslosung – Österreich mit Hammergruppe

Das U17-Frauen-Nationalteam trifft bei der EM-Endrunde in Bulgarien auf starke Gegner. In der Gruppe B trifft das Team auf Deutschland, England und die Niederlande.

[ticket_banner]

Bei der heutigen Auslosung zur Endrunde der U17-Europameisterschaft wurden die Gruppenersten der Eliterunde in die Gruppen A und B ausgelost. Bulgarien als Gastgeber war fix in Gruppe A gesetzt. 

Als erste ausgeloste Mannschaft wurde Österreich gelost und bekam somit den ersten Platz in der Gruppe B. Der erste geloste Gegner für die Österreicherinnen war kein geringerer als der Rekord-Europameister, Deutschland. Mit neun Punkten aus drei Spielen und einer Tordifferenz von 11:0 qualifizierte sich die Mannschaft von Trainerin Anouschka Bernhard souverän als Gruppenerster für die Endrunde.

Gegner Nummer zwei lautet England. Ebenso wie die Deutschen sicherten sich die Engländerinnen mit drei Siegen aus drei Spielen und einer Tordifferenz von 13:0 den Platz für die Endrunde in Bulgarien.

Um die Gruppe zu komplettieren wurde die Niederlande als vierte Mannschaft in die Gruppe gelost. Für die „Oranjes“ ist es die vierte Teilnahme an einer U17-Endrunde, die sie in der Eliterunde mit zwei Siegen und einen Unentschieden gesichert haben.

U17-Teamchef Markus Hackl zur Auslosung: „Wir sind Teil einer sehr starker Gruppe, in der wir uns in jedem Match zweifelsfrei mit den besten Teams in Europa messen können“, sagt Hackl in einer ersten Reaktion. Favoritinnen sind jeweils die anderen, aber wir werden versuchen, für Überraschungen zu sorgen.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar