Frauenfußball

HIGHLIGHTS: U17-Nationalteam wahrt mit Sieg gegen Wales die EM-Chance

Mit einem 3:0-Sieg gegen Wales wahrt das U17-Frauen-Nationalteam weiterhin die Chance auf die EM-Qualfikation. Am Samstag (15:00, Stegersbach) haben sie mit dem Endspiel gegen Belgien die Qualifikation für EM-Endrunde in Bulgarien selbst in der Hand.

[ticket_banner]

Die Mannschaft von Teamchef Markus Hackl fackelte nicht lange und ging in der vierten Minute durch St.Pölten-Abwehrspielerin Michela Croatto in Führung. Noch in der ersten Halbzeit erhöhte Katja Wienerroither auf das 2:0 für die Heimmannschaft. In der 73. Minute machte Annabel Schasching mit einem Foulelfmeter den Sack zu und erhöhte auf 3:0. 

Teamchef Hackl zeigt sich mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen. Das frühe 1:0 war wichtig, um das Spiel etwas ruhiger anzugehen. Nichtsdestotrotz hätte es gerne noch das eine oder andere Tor mehr sein können.“

Im Endspiel am Samstag muss ein Sieg her, damit man sich qualifiziert. Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde bedeuten, dass die Belgierinnen das Ticket für die Endrunde lösen. Das Spiel kann live auf ÖFB-TV verfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar