Insgesamt 20 Tore sind am 7. Spieltag in der Planet Pure Frauen-Bundesliga gefallen, darunter einige die in die Kategorie „Traumtore“ fallen, aber auch eines das in anderer Hinsicht für Aufsehen gesorgt hatte. Gemeint ist damit das Tor von Anna Petrusova, die inmitten ihrer Ausführung des Treffers gefoult wurde. Der Treffer hat natürlich trotzdem gezählt, gebracht hat er dem SV Horn trotzdem nichts, den die Waldviertlerinnen verloren die Partie gegen den FC Südburgenland am Ende mit 1:3. Das Duell zwischen den beiden Tabellenschlusslichtern FC Wacker Innsbruck und FC Bergheim konnten die Salzburgerinnen mit einem klaren 3:0 Sieg für sich entscheiden. Die Salzburgerinnen machten mit diesem Punktegewinn gleich zwei Tabellenplätze gut und liegen nun auf dem siebten Platz. Auch der erste Verfolger der Tabellenführenden, der USC Landhaus/Austria Wien, ließ im Spiel gegen Vorderland nichts anbrennen und holte sich mit einem 3:0 Sieg weitere drei Punkte für die Tabellenwertung. Die Spitzenreiter aus St. Pölten zeigten auch am 7. Spieltag keine Spur von Schwäche und gewannen auswärts 6:1 gegen den SV Neulengbach.  Für eine Überraschung sorgten die Grazerinnen, die ihr Spiel gegen Altenmarkt 1:2 verloren und so wertvolle Punkte verschenkten. Die Steirerinnen hatten unter anderem auch mit personellen Problemen zu kämpfen, denn als Torhüterin Vanessa Gritzner nach einigen Minuten verletzt vom Platz musste und Ersatz-Keeperin Mariella El-Sherif auf Grund ihres EM-Quali-Einsatzes für die U17 auch fehlte, musste mit Jessica Starchl eine Abwehrspielerin ins Tor.

St. Pölten führt weiterhin ohne Punktverlust und kaum einem Gegentor die Tabelle vor Landhaus und Sturm an. Am Tabellenende liegt nach wie vor Innsbruck.


Alle Tore der 7. Runde in der Planet Pure Frauen Bundesliga (via ÖFB TV):

Planet Pure Frauen Bundesliga, 7. Spieltag

FC Wacker Innsbruck : FC Bergheim 0:3 (0:1)
SG Austria Wien/USC Landhaus : FFC fairvesta Vorderland 3:0 (2:0)
SK Sturm Graz : SKV Altenmarkt/Triesting 1:2 (0:2)
FC FarbenPartner Südburgenland : SV Horn 3:1 (1:0)
SV Neulengbach : spusu SKN St. Pölten Frauen 1:6 (0:1)

 

 

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.