Frauenfußball

VIDEO: Alle Tore der 4. Runde in der Planet Pure Frauen-Bundesliga

Die vierte Runde der Planet-Pure-Frauen-Bundesliga brachte nur wenige Überraschungen mit sich. Tabellenführer und Serienmeister St. Pölten gewann gegen Vize-Meister Graz zu Hause 6:0. Neulengbach kam die Niederlage der Grazerinnen zu gute, denn mit ihrem 5:0 Sieg über Altenmarkt sicherten sie sich drei wertvolle Punkte, ließen Sturm somit hinter sich und rückten auf Tabellenplatz drei vor. Auch die Austria sammelte fleißig Punkte für den Kontostand, sie gewannen das Auswärtsspiel gegen den FC Bergheim deutlich mit 7:0 und bleiben dem niederösterreichischen Tabellenführer damit weiterhin auf den Fersen. Erstmals konnten auch die drei Tabellenletzten Punkte sammeln. Während der SV Horn gegen Vorderland erstmals in dieser Saison einen Sieg zu Buche führen konnte (2:0) und sich somit drei Punkte sicherte, holten sich Innsbruck und der FC Südburgenland im direkten Duell gegeneinander mit einem Unentschieden (2:2) jeweils einen Punkt.

[ticket_banner]

Durch die Niederlage gegen den amtierenden Meister und Cup-Sieger St. Pölten rutschten die schwarz-weißen Grazerinnen vom dritten auf den vierten Tabellenplatz und liegen nun insgesamt fünf Punkte hinter dem Tabellenführer aus der niederösterreichischen Hauptstadt.

Alle Tore der 4. Runde in der Planet Pure Frauen Bundesliga (via ÖFB TV):

Planet Pure Frauen Bundesliga, 4. Spieltag

SKV Altenmarkt/Triesting – SV Neulengbach 0:5 (0:2)
SV Horn – FFC fairvesta Vorderland 2:0 (0:0)
FC Wacker Innsbruck – FC Südburgenland 2:2 (2:0)
FC Bergheim – SG Austria Wien/USC Landhaus 0:7 (0:5)
spusu SKN St. Pölten Frauen – SK Sturm Graz 6:0 (1:0)

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar