Frauenfußball

VIDEO: Alle Tore der 6. Runde in der Planet Pure Frauen-Bundesliga

Am 6. Spieltag in der Planet Pure Frauen-Bundesliga kassierten die Wölfinnen aus St. Pölten zwar erstmals in dieser laufenden Bundesliga-Saison Gegentore, sorgten aber dennoch für einen wahren Torreigen. 14:3 stand es am Ende nach der Partie gegen den Tabellenletzten, den FC Wacker Innsbruck, für den Tabellenführer aus Niederösterreich. Auch Verfolger SG Austria Wien/USC Landhaus ließ im Spiel gegen den SV Horn keine Punkte liegen und holte sich einen 5:1 Außwärtssieg. Für Horn bedeutet diese Niederlage hingegen auch einen Platzverlust in der Tabelle, sie wurden nun vom FC FarbenPartner Südburgenland überholt und sind nur noch auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Burgenländer gewannen nämlich ihr Außwärtsspiel gegen Altenmarkt 2:0 und holten sich damit drei wichtige Punkte.  Neulengbach hatte die überraschende Niederlage gegen Horn gut weggesteckt und gewann gegen den FFC fairvesta Vorderland 2:4. Auch Sturm Graz gab sich keine Blöße und sackte die drei Punkte mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Bergheim ein. 

St. Pölten führt weiterhin ohne Punktverlust  die Tabelle vor Landhaus und Sturm an. Am Tabellenende liegt immer noch Innsbruck mit lediglich einem Zähler.

[ticket_banner]

Alle Tore der 6. Runde in der Planet Pure Frauen Bundesliga (via ÖFB TV):

Planet Pure Frauen Bundesliga, 6. Spieltag

spusu SKN St. Pölten Frauen : FC Wacker Innsbruck 14:3 (6:1)
SKV Altenmarkt/Triesting : FC FarbenPartner Südburgenland 0:2 (0:1)
SV Horn : SG Austria Wien/USC Landhaus 1:5 (0:3)
FFC fairvesta Vorderland : SV Neulengbach 2:4 (1:2)
FC Bergheim : SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

 

 

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar