Frauenfußball

Vertragsverlängerungen beim SKN St. Pölten

Serienmeister SKN St. Pölten gab die Verlängerung von drei Verträgen bekannt. Melissa Abiral, Melanie Brunnthaler und Diana Lemešová bleiben dem Team über die Saison hinaus erhalten. Somit können die Niederösterreicherinnen beinahe unverändert in die neue Saison gehen.   

[werbung_block1]

Torfrau Melissa Abiral kam im Sommer 2017 vom USV Neulengbach zu den Wölfinnen und verlängerte ihren auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2024. Die 28-jährige gilt als verlässliche Nummer drei, bekommt dabei immer wieder Einsatzzeiten in der zweiten Mannschaft und Kampfmannschaft.

Bereits im Jahr 2015 kam Melanie Brunnthaler nach St. Pölten zum damaligen FSK St. Pölten-Spratzern. In ihrer Anfangszeit kam sie fast gänzlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nach der Rückkehr von der Leihe zum USC Landhaus, später SG USC Landhaus / Austria Wien, rückte die mehrfachen Juniorennationalspielerin Österreichs in den Kader der Bundesligamannschaft auf. Durch ihre konstanten Leistungen wurde auch Teamchefin Irene Fuhrmann auf die 22-jährige aufmerksam. Zu einem Einsatz im Nationalteam reichte es trotz Einberufung für die Angreiferin noch nicht. Ihr Vertrag wurde ebenfalls bis zum Sommer 2024 verlängert.

Die Dritte im Bunde ist Diana Lemešová. Die 22-jährige kam erst im Sommer 2022 vom kriselnden FC Wacker Innsbruck in Niederösterreichs Landeshauptstadt. Durch die Ausdehnung ihres Kontrakts bis zum Sommer 2025 bleibt die slowakischen Nationalspielerin der Frauen Bundesliga bis mindestens Sommer 2025 erhalten.             

[werbung_block2]