Frauenfußball

Vanessa Rauter zum Stadtrivalen

Die Frauen des FK Austria Wien haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Vom Ligakonkurrenten First Vienna FC 1894 kommt Offensivspielerin [spielerprofil spieler=“Vanessa Rauter“] an den Verteilerkreis.   

[werbung_block1]

Die 24-jährige begann ihre fußballerische Karriere im September 2009 beim MFFV 23 Sportunion Schönbrunn, welcher mittlerweile in die Sportunion Schönbrunn aufgegangen ist. Hier durchlief sie die Jugend bis hin zur Kampfmannschaft und traf dabei beinahe nach Belieben. Was folgte war der Schritt in die Bundesliga zur Saison 2018/2019 zum SKV Altenmarkt. Nach drei Jahren und etlichen Toren mehr am Konto im Triestingtal kam es zur Heimkehr in die Bundeshauptstadt. In der ersten Saison bei der Vienna noch gesetzt, musste Rauter in der noch laufenden Saison mit der Jokerrolle vorlieb nehmen. Dabei gelangen ihr ein Treffer und zwei Torvorlagen. Nun der Transfer zu den Veilchen, bei denen sie ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2025 erhält. Lisa Makas, die Sportliche Leiterin der Austrianerinnen, zur Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, mit Vanessa eine Bundesliga-erfahrene und trotz ihres jungen Alters doch auch schon routinierte Spielerin zur Austria holen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass sie sportlich auf dem Platz aber auch menschlich abseits des Rasens eine große Bereicherung für unser Team darstellen wird.“            

[werbung_block2]