Frauenfußball

Torfestival zwischen der Vienna und der SPG SCR Altach / FFC Vorderland

In der 14. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga kam es im Spitzenspiel zum Aufeinandertreffen zwischen dem First Vienna FC 1894 und der SPG SCR Altach / FFC Vorderland. Nach furiosem Beginn, mit einer 2:3 Führung für die Gäste nach nur 25 Minuten, hieß der Endstand nach vier Minuten Nachspielzeit 3:6.    

[werbung_block1]

Mit einem Blitzstart überraschten die Vorarlbergerinnen den aktuellen Tabellenfünften. Bereits nach zwei Minuten konnte [spielerprofil spieler=“Anna Bereuter“] nach Olsen-Corner beinahe unbedrängt zur frühen Führung einköpfen. Unbeeindruckt dessen gelang der Vienna der rasche Ausgleich. Nach Hereingabe der pfeilschnellen Dordic kam ein unzureichender Klärungsversuch von [spielerprofil spieler=“Sabrina Horvat“] zu Nachwuchsteamspielerin [spielerprofil spieler=“Isabel Aistleitner“], die nur noch einschieben musste. Zwei Minuten später war die Partie gedreht. Die auffällige Dordic schloss nach Sololauf aus gut 20 Metern ab, der platzierte Schuss ging unhaltbar für Torfrau Charlotte Voll ins untere rechte Eck. Mit dem zweiten Altach-Eckball kam der postwendende Ausgleich. Abermals getreten von Olsen griff Torfrau [spielerprofil spieler=“Pia Piplits“] ins Leere, Teamspielerin [spielerprofil spieler=“Eileen Campbell“] musste völlig freistehend nur noch den Kopf hinhalten. Nur wenig Minuten später die erneute Führung für die Spielgemeinschaft. Nach ungewollter Vorlage von Vienna-Spielerin [spielerprofil spieler=“Nadine Seidl“] in den Lauf, umkurvte Topscorerin [spielerprofil spieler=“Linda Natter“] die Vienna-Torfrau und schloss zum 2:3 Zwischenergebnis ab. In einer Partie, die nach und nach merklich an Tempo verlor, blieben die Gäste zwar die gefährlichere Mannschaft, nach rasantem Beginn blieb es aber beim 2:3 Halbzeitstand.          

[werbung_block2]

Personell unverändert gingen beide Teams in die zweite Spielhälfte. Von der Spielanlage her wollten die Döblingerinnen rasch zum Ausgleich kommen. Dementsprechend agierten sie auch. Durch aggressives Pressing ließen man den Gästen in den ersten Minuten kaum Luft zum Atmen. Die Offensivbemühungen blieben unbelohnt, im Gegenteil, die Frauen aus dem Ländle erhöhten nach einem Konter die Führung. Nachdem Rieke Titz ein Laufduell auf dem rechten Flügel gegen [spielerprofil spieler=“Linda Tuschek“] gewann, vollendete die völlig allein gelassene Ex-Legionären [spielerprofil spieler=“Julia Kofler“] die Hereingabe eiskalt zum 2:4. Ab diesem Zeitpunkt pendelte sich die Partie wieder ein. Chancen waren hie wie da vorhanden, zum Erfolg führten vorerst allesamt nicht. Die Wienerinnen zeigten sich bemüht, liefen aber immer wieder in gefährliche Konter. So auch in der 85 Minute. Nach Zusammenspiel des kongenialen Duos [spielerprofil spieler=“Linda Natter“] [spielerprofil spieler=“Eileen Campbell“] traf Erstgenannte völlig frei vor [spielerprofil spieler=“Pia Piplits“] zum 2:5. In der Nachspielzeit sollten noch zwei weitere Treffer folgen. Nach einer Faustabwehr von Altach-Torfrau Chalotte Voll zog [spielerprofil spieler=“Isabel Aistleitner“] volley vom Sechzehner ab, ließ dabei Voll keine Chance. Die Freude über den Treffer währte nicht lange. Im Gegenzug war nach herrlichem Flankenpass der eingewechselten [spielerprofil spieler=“Selina Maria Albrecht“] hinter die Abwehrreihe abermals [spielerprofil spieler=“Linda Natter“] zur Stelle und schloss trocken zum Endstand von 3:6 ab. Ihr bereits 17. Saisontreffer. Die Vorarlbergerinnen zementierten mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz ein, die Vienna steckt weiterhin auf dem 5. Platz fest.