Frauenfußball

SKN St. Pölten Frauen holen sich erneut die Krone – 15. Spieltag

Der SKN St. Pölten Frauen holt sich zum vierten Mal in Folge die Krone der ÖFB Frauen-Bundesliga. Mit einem 2:0-Sieg am 15. Spieltag über den SV mantlik kainz Neulengbach sind die Wölfinnen nicht mehr einzuholen und feiern den Meisterschaftssieg bereits drei Runden vor Schluss. Auch der Tabellenzweite USC Landhaus hatte am Muttertags-Wochenende allen Grund zum Jubeln. Nachdem der direkte Konkurrent SK Sturm Graz über ein Unentschieden gegen den FC Südburgenland nicht hinauskam, sind die Damen aus Floridsdorf mit einem 7-Punkte-Vorsprung kaum noch einzuholen. Somit müssen sich die Grazerinnen von ihrem Traum auf einen Champions-League-Qualifikationsplatz verabschieden. Für eine Überraschung sorgte an diesem Spieltag das Tabellenschlusslicht: LUV Graz fährt den ersten Saisonsieg ein und gewinnt gegen den FFC Vorderland mit 3:0. Rein theoretisch wäre der Klassenerhalt noch möglich – drei Runden vor Schluss beträgt der Abstand auf den rettenden 9. Platz sieben Punkte.  

[soscharity]

 
SV mantlik kainz Neulengbach vs. SKN St. Pölten Frauen – 0:2 (0:1)

Tore: Zver (18. Min.); East (55. Min.). 

 
LUV Graz vs. FFC Vorderland – 3:0 (0:0)

Tore: Wagner (71. Min.); Mandl (77. Min.); Gartner (94. Min.).

 
FC Bergheim vs. Union Kleinmünchen – 0:0 (0:0)
 
FC Südburgenland vs. SK Sturm Graz – 1:1 (0:1)

Tore: Frieser (27. Min.); Thurner (47. Min.). 

 

USC Landhaus vs. SKV Altenmarkt  – 4:0 (3:0)

Tore: Kolenova (17. Min. – Eigentor); Eberhart (24. Min.); Brunnthaler (39./54. Min.). 

 

 

 

[app_teaser]

Nina Klima

160x160-nina-klimaNina KLIMA
(Redaktion, Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 08/2017

M: nina.klima@12termann.at

Schreibe einen Kommentar