Frauenfußball

Planet Pure Frauen-Bundesliga Check – Runde 7

Die siebte Runde der Planet Pure Frauen-Bundesliga bietet eine kleine Überraschung. Während SKN St. Pölten den siebten Erfolg hintereinander feiert, muss USC Landhaus den zweiten Punkteverlust in dieser Saison hinnehmen. SK Sturm Graz bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge dem Meister auf den Fersen. Aufsteiger FC Wacker Innsbruck gewinnt gegen FC Bergheim, Schlusslicht FC Südburgenland bleibt weiterhin ohne Punkte.

[ticket_banner]

FC Südburgenland – FFC Vorderland 1:5 (1:3)

Für FC Südburgenland soll es einfach nicht sein. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn gehen die Gastgeberinnen zwar durch Franziska Thurner in Führung (29.), danach übernehmen die Gäste vom FFC Vorderland das komplette Spiel. Nairelis Nazareth Gutierrez (31., 38.), Verena Müller (42., 68.) und Veronika Vonbrül (58.) sorgen für den 5:1-Endstand für Vorderland.

SKV Altenmarkt – SK Sturm Graz 0:4 (0:2)

SK Sturm Graz bleibt am Meister dran. Die Grazerinnen setzen sich auch gegen SKV Altenmarkt souverän durch. Yvonne Weilharter erzielt das 1:0 (24.), Emily Cancienne erhöht noch vor der Pause auf 2:0 (37.). Anna Malle (48.) bringt die Vorentscheidung, Modesta Uka erhöht noch auf 4:0 (60.).

USC Landhaus – SV Neulengbach 1:1 (0:1)

Einen weiteren Dämpfer um den Titelkampf muss USC Landhaus hinnehmen. SV Neulengbach spielt stark und geht schon früh nach einem Freistoß durch ein Eigentor von Linda Winkler (11.) in Führung. Eine Fehlentscheidung bringt den Wienerinnen einen Elfmeter, den Martina Madl verwandeln kann (62.) und somit noch einen Punkt.

Union Kleinmünchen – SKN St. Pölten 0:5 (0:2)

Meister SKN St. Pölten marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Mateja Zver (11., 83.) und Fanni Vago (63., 76.) sind abermals hauptverantwortlich für den deutlichen 5:0-Erfolg für die Niederösterreicherinnen. Sarah Lackner muss sich zudem über ein Eigentor ärgern (20.).

FC Wacker Innsbruck – FC Bergheim 3:2 (1:1)

Ein munteres hin und her haben sich FC Wacker Innsbruck und FC Bergheim geliefert. Janka Lukacova (22.) bringt den Tirolerinnen die Führung, Katja Wienerroither gleicht noch in der ersten Halbzeit aus (39.). Nach Seitenwechsel steht es nach einem Tor von Anne-Christin Goßner (60.) 2:1 für die Gäste, doch Shiho Tomari (76.) und nochmals Lukacova (78.) bringen Innsbruck mit einem Doppelschlag zum 3:2-Sieg.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar