Frauenfußball

Planet Pure Frauen-Bundesliga Check – Runde 4

Sowohl USC Landhaus als auch SKN St. Pölten bleiben nach der vierten Runde der Planet Pure Frauen-Bundesliga ohne Punkteverlust. SK Sturm Graz gewinnt das dritte Spiel in Folge und bleibt weiter am Spitzenduo in der Tabelle dran. FC Wacker Innsbruck deklassiert den Tabellenletzten FC Südburgenland mit 8:1 und klettert auf den vierten Platz in der Liga. Rekordmeister SV Neulengbach gelingt der erste Saisonsieg gegen FFC Vorderland.

[ticket_banner]

SK Sturm Graz – Union Kleinmünchen 3:1 (1:1)

Für Sturm Graz geht es munter dahin. Mit dem dritten Sieg in Folge festigen die Grazerinnen weiterhin den dritten Tabellenplatz. Nach knapp einer halben Stunde bringt Emily Cancienne die Heimmannschaft in Führung (32.), doch Susanne Meidl gleicht kurz darauf für Union Kleinmünchen aus (39.). Die zweite Hälfte bringt dann klare Verhältnisse: Jessica Frieser schießt das 2:1 (55.), Yvonne Weilharter trifft per Elfmeter zum 3:1-Endstand (77.).

FC Wacker Innsbruck – FC Südburgenland 8:1 (4:0)

Für den FC Südburgenland geht die Talfahrt weiter. Bei Aufsteiger Wacker Innsbruck müssen die Burgenländerinnen ein 1:8-Debakel hinnehmen. Für die Gastgeberinnen treffen gleich drei Spielerinnen doppelt: Shiho Tomari (8., 45+4.), Maria Plattner (34., 85.) und Carina Widauer (39., 71.) sorgen für einseitige Verhältnisse. Die restlichen beiden Tore für Innsbruck erzielen Lena Triendl (58.) und Anna Innerhuber (84.). Franziska Thurner gelingt zum Schluss noch der Ehrentreffer (89.). Als wäre das nicht schon schlimm genug, verletzt sich Barbara Weber von den Gästen schwer am Knie.

FFC Vorderland – SV Neulengbach 1:3 (1:2)

SV Neulengbach feiert den ersten Saisonsieg. Anfangs sieht es aber weniger danach aus: FFC Vorderland geht bereits früh durch ein Tor von Jacqueline Vonbrül in Führung (5.). Doch noch vor der Pause können die Gäste das Spiel drehen. Jelena Dordic trifft zum Ausgleich (42.), ehe Birgit Gumpenberger zum Pausenpfiff das 2:1 erzielt (45.). Gumpenberger belohnt sich in der Schlussphase mit einem zweiten Treffer (79.) und sorgt für den 3:1-Endstand.

FC Bergheim – USC Landhaus 0:2 (0:0)

USC Landhaus ist derzeit einfach nicht aufzuhalten. Im vierten Spiel in Folge gewinnen die Wienerinnen ohne Gegentor. Dabei fallen die beiden Treffer gegen FC Bergheim erst spät: Jelena Prvulovic trifft zum 1:0 (76.), knapp vor Spielende erzielt Melanie Brunnthaler  das zweite Tor (90.). Landhaus bleibt damit weiterhin Tabellenführer.

SKN St. Pölten – SKV Altenmarkt 3:0 (1:0)

SKN St. Pölten gewinnt ebenfalls das vierte Spiel in Folge und komplettiert das Spitzenduo in der Tabelle. Die Gastgeberinnen aus Niederösterreich lassen dem SKV Altenmarkt keine Chance. Kurz vor der Pause gelingt Jana Sophie Scharnböck das 1:0 (41.). Mateja Zver erzielt das 2:0 (57.) und für die Entscheidung sorgt Fanni Vago (65.) mit ihrem 5. Saisontreffer.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar