Frauenfußball

Planet Pure Frauen-Bundesliga Check – Runde 3

In der dritten Runde der Planet Pure Frauen-Bundesliga bleiben Tabellenführer USC Landhaus und erster Verfolger SKN St. Pölten makellos. Beide Mannschaften gewinnen ihre Partien gegen FC Wacker Innsbruck beziehungsweise FFC Vorderland mit 5:0. SK Sturm Graz erobert mit dem 2:0-Sieg gegen SV Neulengbach den dritten Tabellenplatz. Während Union Kleinmünchen mit einem knappen 2:1-Sieg gegen FC Bergheim zum ersten Mal in dieser Saison punkten kann, bleibt Tabellenschlusslicht FC Südburgenland nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen SKV Altenmarkt weiterhin punktelos.

[ticket_banner]

SV Neulengbach – SK Sturm Graz 0:2 (0:0)

SV Neulengbach muss sich nach einem guten Spiel doch noch mit 0:2 geschlagen geben. Spät in der zweiten Hälfte gelingt den Gästen aus Graz ein Doppelschlag: Heather Ann Seybert erzielt in der 73. Minute die Führung, nur vier Minuten später sorgt Stefanie Grossgasteiger für den Endstand. Die Niederösterreicherinnen können zum Schluss nicht mehr entscheidend zurückschlagen.

FFC Vorderland – SKN St. Pölten 0:5 (0:5)

Meister SKN St. Pölten bleibt dem „Lieblingsergebnis“ gegen FFC Vorderland treu: Bisher haben die beiden Teams dreimal gegeneinander gespielt, die Niederösterreicherinnen gewinnen zum dritten Mal mit 5:0. Dabei fallen alle Tore bereits in der ersten Hälfte. Fanni Vago erzielt einen Doppelpack (8., 16.), Mateja Zver erhöht zwischenzeitlich auf 2:0 (10.). Jasmin Eder sorgt schon für die frühe Vorentscheidung (23.), Stefanie Enzinger schließt das Torfestival noch kurz vor der Pause ab (40.).

USC Landhaus – FC Wacker Innsbruck 5:0 (2:0)

Leader USC Landhaus lässt dem Aufsteiger FC Wacker Innsbruck keine Chance. Die Wienerinnen gewinnen ihr drittes Spiel in Folge ohne ein Gegentor zu erhalten. Die Frau des Spiels ist Besijana Pireci, die mit drei Toren glänzen kann (4., 33., 50.). Duygu Karkac kann sich auch ein weiteres Mal in die Torschützinnenliste eintragen (48.) und Stefanie Kremener erzielt das 5:0 (52.).

Union Kleinmünchen – FC Bergheim 2:1 (1:0)

Union Kleinmünchen kann nach dem dritten Spieltag endlich punkten. Die Gastgeber können sich knapp gegen FC Bergheim durchsetzen. Sarah Lackner sorgt noch in der ersten Hälfte für die Führung (32.), doch nur zwei Minuten nach Seitenwechsel schlägt Julia Kastner zum 1:1 zurück (47.). Die Freude währt bei den Gästen jedoch nicht lange, denn Susanne Meidl stellt nur vier Minuten später auf 2:1 (51.). Union Kleinmünchen lässt kein weiteres Gegentor mehr zu und sichert sich damit die ersten drei Punkte in der Saison.

„Der Sieg war wichtig. Hätten wir noch den Ausgleich bekommen, wäre nicht nur emotional schlimm gewesen. Wir wären wohl auch bis weit in die Saison hinein in der Tabelle hinten festgehangen!“ zeigt sich Trainer Martin Hofer (Union Kleinmünchen) erleichtert. (Quelle: Union Kleinmünchen)

FC Südburgenland – SKV Altenmarkt 1:2 (1:0)

Lange Zeit hat es für die Burgenländerinnen nach dem ersten Punktegewinn ausgesehen, doch SKV Altenmarkt kann das Match in letzter Sekunde noch für sich entscheiden. Stefanie Koch-Lefevre bringt die Gastgeber bereits früh in Führung (7.). In der zweiten Hälfte übernimmt SKV Altenmarkt die Hand: kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erzielt Vanessa Rauter den Ausgleich (55.). Christine Schiebinger bringt in einer langen Nachspielzeit noch einen glücklichen 2:1-Sieg für die Gäste (90+8.)

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar